[Kaufberatung] Office/Multimedia/Gelegenheitsgamer PC

MacUser

Neuling
Hallo!

Da mein alter PC langsam schlapp macht (amd xp 2800...) brauch ich nen neuen.
Das einzige was ich weiter benutzten will von dem PC ist das Gehäuse und der Monitor (17 Zoll klopper). Ich spiele abundzu nen Game. (fifa, far cry... aber auch cod4 half life 2 und so)
Da ich noch in der lehre bin hab ich nicht so viel geld übrig.

Könntet ihr mir bitte ein System zusammenstellen was so 400€ (+-20€) kostet?
Danke schon mal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieh dir mal das an:
attachment.php

hier hast du eine ordnetliche Grafikkarte, eine gute CPU mit OC-Reserven falls dir die Leistung nicht genügt und auch die restlichen Komponenten sind in Ordnung.

nur eine Frage: hast du keine Fesplatten oder Laufwerke die du übernehmen könntest? Dann könnte das schon noch billiger werden.

auch die Daten deines aktuellen Netzteils wären interessant, vielleicht ist dies ja noch zu gebrauchen.

edit: fast vergessen, Zusammenstellung ist von www.hardwareversand.de

mfg
aelo

Anhänge

• sys400.png
    sys400.png
    26,1 KB · Aufrufe: 86
find ich ok die auswahl, die cpu noch bisschen übertakten und man hat ein system was auch mit aktuellen games klar kommt

Finde die Zusammenstellung von aelo sehr gut, da man für das Geld kaum etwas besseres bekommt. Wenn man nicht übertaktet wäre auch die AMD Alternative einen Blick wert.

Netzteil benutze ich nicht weiter weil das zu laut ist.
Platte und Brenner sind IDE.. Möchte aber SATA nutzen. Beim der CPU werd ich wohl den 2160 oder 2180 nehmen wenn die gut zum OCn sind. 160GB reichen aber aus weil ich eine 500gb extern und 80ergb extern hab

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil benutze ich nicht weiter weil das zu laut ist.
Platte und Brenner sind IDE.. Möchte aber SATA nutzen. Beim der CPU werd ich wohl den 2160 oder 2180 nehmen wenn die gut zum OCn sind. 160GB reichen aber aus weil ich eine 500gb extern und 80ergb extern hab

Core2Duo, bzw Pentium Dual Cores sind alle gut ^^
die Fragee ist nur wie gut, theoretisch sollte der E2180 am besten sein weil der sicher im neuesten Stepping ausgeliefert wird und den höchsten Multi von den 3 Cpus hat.
allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob der Arctic CPU KÜhler auch noch bei 3ghz genügt <-- hier weiß hoffenltich noch jemand anderes bescheid :)

mfg
aelo

Der 2140 lässt sich, laut den Kommentaren bei Alternate auch ordentlich übertakten. 2,8Ghz sollten wohl reichen. Und in 1 1/2 Jahren wird dann halt richtig aufgerüstet. Eignet sich das MSI so gut zum übertakten oder wäre da ein Gigabyte p35 DS3L nicht besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh