[Kaufberatung] Office, Multimedia, Counterstrike

Gammelfrog

Enthusiast
hallo zusammen

ich brauchejetzt dann ein paar neue komponenten, da der e8400 mitsamt board und graka an nen freund geht

insgesamt hätte ich dann 200€ zur verfügung, um mir was neues zuzulegen

ich spiele NICHT :d (counterstrike 1.6 ausgenommen aber das schafft wirklich jede onboard :d)

ich schau n paar filme (kein bluray quali) und sonst nur surfen und musik hören

ich brauche also CPU+Board (entweder mit onboard graka oder ne kleine pcie graka dazu)

da ich hin und wieder videos decodiere (wenn dann aber ganze filme bzw 2 oder 3 davon) hab ich mir überlegt vllt einen quad zu nehmen

nur passt der überhaupt ins budget?

intel oder amd ist mir völlig egal genauso wie der boardhersteller

könnt ihr mir weiterhelfen?

lg
Gammelfrog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, geht locker mit deinem budget

MSI 785GT-E63 ~ 63 €

AMD Athlon II X4 620 Box AM3 ~ 81 €

RAM haste ja noch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ist das ddr2 oder ddr3?

ddr2 hätte ich noch 4gb xD

du darfst die 200 auch ruhig voll machen

lg
Gammelfrog

das MSI ist n AM2+ Board, deswegen DDR2 (passt also Perfekt, schon Kohle gespart)
dann noch nen Phenom II X4 955 BE ~ 130 €

ok alles klar :d

jetzt brauch ich noch nen kühler der die cpu semipassiv kühl hält (cpukühler im lufttunnel)

der scythe ninja 2? gibts bessere? der orochi passt nicht rein :(

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh