office+media-player verweigern dienst

SkyB

Neuling
moin LUXXer!
ich wende mich an euch weil ich so gut wie keine ahnung habe wie ich dieses problem lösen soll:
das problem ist das alle office-programme (MS office 2000) sowie der Windows mediaplayer (V9.x) bei mir den dienst verweigern.
wenn ich diese starte bekomme ich bei word des kleine ladefenster, dieses verschwindet aber direkt wieder und es tut sich nichts
bei powerpoint bekomme ich immerhin eine nichtssagende fehlermeldung
nach dem motto"es gibt nen problem, bitte noch mal versuchen.
beim media-player tut sich ´überhauptniochts mehr, allerdings kann n ich dessen verlust auch am ehesten verkraften ;)
ich habe versucht des office-packet durch neuinstallation zum starten zu bewegen, allerdings hat auch das nichts bewirkt.
auch das starten eines der mprogramme durch öffnen einer datei funzt nicht

ich hoffe ihr kommt auf eine idee die mir weiterhilft
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint so, als hättest du irgendwelche systemdateien geschrottet.....
am einfachsten ist hier die schlaghammermethode: format c:, system neu aufsetzen.
Bis Du den/die Fehler gefunden hast, bist Du mit ner Neuinstallation oft schon längst fertig.

Nächstes mal ein image erstellen!!! dann dauert's nur wenige Minuten, bis das system wieder fit ist,

so kannst dus natürlich machen ... nur vorher alles wichtige sichern und da vergisst du bestimmt was ;)

oder probier mal nen virenscanner, ad-aware, spybot (S&D) und hijackthis.
adaware und spybot suchen dir hauptsächlich spyware. mit hijackthis findest du jede menge anderen mist :d ich habs schon erlebt dass sich da einige biester im excel versteckt haben ... schaden kanns nicht.
den log schaust du am besten selbst durch oder machst ne schnellauswertung per http://www.hijackthis.de/

alternativen sonst openoffice :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips, gebracht hat hijackthis lieder nix
was mich verwirrt hat - vor 5 min funktionierte word noch, aber eben auch nur vor 5 min und nur des eine mal...
ich werde da nicht schlau draus, aber ich hab auch keinen bock den ganzen mist wieder neu aufsetzen zu müssen...
würde so ne reperaturinstallation mit der win-cd was nützen? (btw: ich nutze xp-32)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh