Office / Media PC für ~300 €

baZinga

Enthusiast
Hallo Leute,

möchte für meinen Vater einen PC zusammenstellen. Er nutzt diesen lediglich zum surfen, Mails, etc. . Meine Kombi wäre:

CPU: Intel G2020 49,80 €
Mainboard: ASRock B75M-GL 50,11 €
RAM: Corsair Vengeance 4GB 25,48 €
NT: Cougar A300 36,07 €
SSD: SanDisk SSD 128GB 79,90

Macht zusammen ca.: 321 € (Preise alle von Hardwareversand, will natürlich am liebsten nur bei einem Händler bestellen zwecks Versandkosten)

Bei der SSD bin ich mir nicht ganz sicher. Taugt die SanDisk was? 64GB würden wohl auch reichen, oder? Bis auf Win7, Office und ein wenig Kleinkram kommt nichts auf die SSD drauf. Alternativ eine Crucial M4 oder SanDisk 64GB? Tendenziell ist P/L das wichtigste bei dem PC. Hatte auch mal nach einem Gehäuse geschaut. Gibts für ~30€ was besseres als ein Fractal Design Core 1000? Theoretisch habe ich noch genug Gehäuse rumfliegen...aber nichts wirklich "schickes". Laufwerk ist vorhanden.

Greetz
baZinga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 Home-Premium 64-bit "MAR" (Refurbished mit orig. Hologramm DVD) gibts in der Bucht für unter 50 EUR einschl. Versand!

Habe ich mir auch schonmal angeschaut. Frage mich nur ob das alles so koscher ist da in der Bucht?!^^ Hast du Erfahrung mit Windows7 Versionen von dort?

Gibt auch Windows 7 für rund 30-40€ bei ebay... und das scheint laut vielen ganz normales Windows zu sein.SSD würd ich vllt eher die Samsung 840 mit 128 GB nehmen. Windows 7 + alle Patches etc und bisschen Software und 64 GB sind komplett voll.

Gehäuse ist okay.

Naja, ich denke das nur für Win7 64bit Home Premium + Office 2007 und kleine Sachen wie Firefox eine SSD mit 64GB locker ausreicht. Ansonsten kommen keine großen Programme oder irgendwas drauf. Ich werde es zumindest mit den 64GB probieren. Windows 7 habe ich bei EBay mal geordert, bin gespannt :d.

Naja die 120er Samsung ist halt richtig gut und kostet nur 80€.. wenn die 64er dann nur 40 kostet lohnts vllt

baZinga schrieb:
Habe ich mir auch schonmal angeschaut. Frage mich nur ob das alles so koscher ist da in der Bucht?!^^ Hast du Erfahrung mit Windows7 Versionen von dort?
Yep, nutze selbst ne "MAR"-Version mit orig. Hologramm-DVD ... null Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh