Office-Laptop mit 22'' (t220 von Samsung)

cKamikazes

Neuling
hallo,

ich suche eine Laptop, welches mit meinem T220 ein relativ schönes Bild macht.

Die frage die ich eigentlich habe, ob das LENOVO IDEAPAD S10-2, ein relativ gutes Bild auf dem T220 aubbildet.
Oder ob es in der Preisklasse von 300-500Euro ein Modell gibt, welches dies tun kann.

Wie gesagt ich such kein Gamenotebook, sondern nur eins, wo ich das Bild extern auf dem TfT abbilden lassen kann.

Mfg cKamikazes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh ich dachte grad es geht um ein 22" Notebook :fresse:
Zu deiner Frage: Du brauchst im Prinzip einen digitalen Ausgang an deinem Laptop, sprich DVI, HDMI oder Displayport. Dann sieht das Bild immer gleich gut aus, egal mit welchem Gerät.
Schlechter wird das Bild nur, wenn du den TFT analog, also über VGA anschließt.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat das IDEAPAD nur VGA, d.h. das Bild am externen TFT wäre nicht so schön (scharf) wie über dig. Anschluss, es funktioniert aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort.

Also ist es eher nicht zuempfehlen, sich ein Netbook mit VGA-Ausgang zuholen, mit dem man hauptsächlich an einem 22'' TfT arbeiten will ohne nachher Augebkrebs zukriegen ?!

Tut mir leid, wenn ich auf den Gebiet einwenig unerfahren bin.
Was bedeutet jetzt eigentlich direkt unscharf?! Wenn ich ich jetzt meine Ati 4870 über VGa anschließen würde, hätte ich dann genau die gleich unschärfe, wie bei dem VGA-Ausgang bei dem Intelchipsatz?!

Oder würde sich das Bild noch weiter verschlechtern?!

Was bedeutet jetzt eigentlich direkt unscharf?! Wenn ich ich jetzt meine Ati 4870 über VGa anschließen würde, hätte ich dann genau die gleich unschärfe, wie bei dem VGA-Ausgang bei dem Intelchipsatz?!
Nicht zwangsweise, es kommt da immer noch auf die Qualität des VGA-Ausgangs an der Grafikkarte an, diese ist bei einer richtigen Grafikkarte besser als nur als Anhängsel an einem Notebook.
Generell gilt: Je höher die Auflösung, desto schlechter das Bild. Wobei meine Erfahrung aber die ist, dass jemand der noch kein knackscharfes DVI/HDMI/Displayport-Bild gesehen hat, den Qualitätsverlust bei VGA nicht wirklich sehen wird.

Zwecks Ergonomie wäre aber ein Netbook mit HDMI-Ausgang nebst Nvidia ION-Chipsatz am empfehlenswertesten.
Wenn dein T220 (gibt zwei Varianten) keinen HDMI-Eingang hat, brauchst du einen HDMI auf DVI-Adapter.

Aber btw: "Office"-Laptop + kleinem Netbook beißt sich ein wenig. Die Dinger sind auf höchste Mobilität ausgelegt was idR auch die Tastatur verkleinert. Aber wenn du eh eine externe Tastatur anschließt, kann man das wohl verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh