Office-Laptop gesucht, evtl. Samsung R710 Aura

RedTrotsky

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, meine Freundin will sich einen Laptop kaufen als einzigen PC im Haushalt, also wenn man so will als Desktop-Ersatz. Ihr maximales Budget beträgt 800,- EUR.

Für folgendes sollte er geeignet sein:

17“ für Fernsehen über DVB-T-Stick (oder anaog-USB-Stick, gibt’s sowas? Gibt’s vielleicht sogar interne TV-Tuner bei Laptops?)
WLAN (muss das unbedingt der neue n-Standard sein?)
HDMI wäre nett, damit man mal Filme bei Freunden auf dem Großfernseher schauen kann
gelegentliche Bildbearbeitung
MS Office, nichts weltbewegendes

Nun ist mir der Samsung R710 Aura T5800 Dusho ins Auge gestochen für 779,- EUR. Was haltet Ihr von dem? Ist Samsung zu empfehlen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365276.html

Oder gibt’s empfehlenswerte Alternativen? Und meint Ihr, dass es rund um Wiehnachten (oder danach) evtl. zu einem Preissturz kommen könnte, dass man also mit dem Kauf noch warten sollte?

Grüße
RedTrotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun muss ich hier mal pushen...

Besonders wichtig ist für mich die Frage, ob mit massiven Preissenkungen rund um Weihnachten zu rechnen ist, was meint Ihr?

diese frage würde mich auch sehr interessieren *push* ;)

Ich schwanke nämlich auch zwischen diesem und dem Dell Vostro 1710!!

Das einzigste was mir ein wenig Sorgen bei ihm macht ist die Grafikkarte, welche ja doch sehr schwach ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh