desecrator66
Enthusiast
hi,
meine freundin wollte sich kürzlich bei mediamarkt einen rechner kaufen
, da ihr altes p4-system nur mehr rumspinnt. im letzten moment konnte ich das noch nach allen regeln der überredungskunst verhindern und hab ihr zugesagt selbst einen zu bauen. der mm-rechner hätte so 320 euro gekostet mit nur schrottteilen, ich hab ihr gesagt dass ich ihr um 200 einen brauchbaren rechner zusammenstelle, ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen.
folgende situation: 20" widescreen monitor ist vorhanden (1440x1050), auch OS (XP) und software, sonst muss alles neu her. anwendungsbereich: office (word/powerpoint/excel), internet (surfen/skype), hi und da CD/DVD-Ripping sowie mp3-wiedergabe.
hätte an ein kleines AMD-system gedacht, reicht da ein sempron? onboard-graka würde reichen denke ich, oder?
vielen dank für tipps!
meine freundin wollte sich kürzlich bei mediamarkt einen rechner kaufen

folgende situation: 20" widescreen monitor ist vorhanden (1440x1050), auch OS (XP) und software, sonst muss alles neu her. anwendungsbereich: office (word/powerpoint/excel), internet (surfen/skype), hi und da CD/DVD-Ripping sowie mp3-wiedergabe.
hätte an ein kleines AMD-system gedacht, reicht da ein sempron? onboard-graka würde reichen denke ich, oder?
vielen dank für tipps!