[Kaufberatung] Office/ gaming Rechner

BuxxDeHude

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
3.754
Ort
Buxtehude
Moin
Ich suche einen neuen Office spiele Rechner.

Ich brauche eigentlich alles neu, bis auf den Arbeitsspeicher.

Bei der Plattform bin ich eigentlich offen, möchte halt für das Geld die Best möglichste Leistung herausholen.
Mein Budget umfasst den Betrag den ihr in der folgenden Aufstellung sehen könnt.



Gespielt wird WoW, Anno, vielleicht mal nen Shooter. Aber sonst nur alte Möhren wie TTT.

Bin bei einzelnen Komponenten auch nicht abgeneigt gebraucht zu kaufen. Die Straight oder pure Power Netzteile gibt es bei EK aus der 11er Reihe ja recht günstig.

Die Auflösung in der ich spiele seht ihr ja anhand des Monitors im Warenkorb.

Prozessor Grafikkarte und Mainboard ruhig neu.
Habt ihr Verbesserungsmöglichkeiten? Lieber ne Intel Plattform mit mehr Single Core Speed?

Lieben Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor und Grafikkarte passen nicht zusammen.
Für den Monitor musst du schon minimum ne 500€ Grafikkarte einplanen.
Minimum ne 2060 6GB, besser ne 3060ti.

Ich würde versuchen alle Teile so günstig wie möglich zu kaufen um möglichst viel Budget für ne Grafikkarte frei zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst nur alte Möhren wie TTT.
Tripple T Titles?

€: Ach so Garry's Mod.

Grafikkarte und CPU passen auch nicht. R5 3600 wäre da passender oder was günstiges von Intel. i5-10400F.

Das soll ein Zweitrechner für Spiele zwischendurch werden? Dann reicht auch ein gebrauchter R5 1600/2600.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5-10400F mit Geforce 1660 Super. (Jetzt ohne den Monitor mit einzubeziehen) Preis-Leistung wirklich gut.
 
Danke für den Input das Feedback.

Es soll halt mindestens ein 27 Zöller werden. Bei der Größe möchte ich kein Full HD mehr. Hatte den GL850 vorher.
Möchte von der Größe nicht kleiner.
Welchen Chipsatz sollte uh bei einem 10er Intel CPU nehmen?
einen B400er :)?

Lieben Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh