[Kaufberatung] Office für ca. 500€

frawu

Enthusiast
Hallo,

mein Onkel will sich nen neuen Rechner für Office und etwas Videobearbeitung zulegen. Als Software wird Pinnacle Studio verwendet.
Ich muss dazu sagen er macht die Videobearbeitung derzeit auf nem Sockel A System und das geht auch. Muss also kein 8-Kern sonstewas
PC sein. Ach ja, Sound ist nicht relevant. Ich hab mal folgendes zusammengestellt:

CPU: Intel Core i3-2100 ~100€
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB 1333 ~34€
Board: ASRock H77 Pro4-M ~74€
NT: Cougar A300 300W ~33€
Platte: Western Digital Caviar Green 500GB ~60€
SSD: Samsung SSD 830 Series 64GB ~64€
System: Win7 ~55€ bei Ebay

Fehlen noch ein dezentes Gehäuse, Laufwerk, und n leiser Kühler.
Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 3€ mehr für einen i3-2120 ausgeben, ausserdem lieber ein Gigabyte statt dem ASRock Board wählen.
DVD Laufwerk kannst du irgendeins nehmen. Die tun sich nicht viel. Als CPU Kühler würde ich den Freezer13 wählen.
Als Gehäuse entweder ein Bitfenix Shinobi oder ein Xigmatek Asgard.

Alles klar die 200 Mhz kann man für 3€ mitnehmen. Aber warum ein Gigabyte statt des ASRock Boards wählen? Gibts da irgendwelche Vorteile?

Bei den neueren Boards verbaut ASRock günstigere Spannungswandler aufm Brett -> Ineffizienz -> höherer Stromverbrauch -> mehr Abwärme.
Von daher lieber zu MSI, Gigabyte, Asus greifen :)

Alles klar dann wirds wohl ein Gigabyte GA-H77M-D3H.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh