Office + eventuell Homeserver

henrik95

Enthusiast
Hallo,

gleich vorweg habe das schon in nem anderen Thread allerdings falsch, also bitte entfernen.

Ich brauche einen wirklich kleinen PC, nur für Office, z.B. Powerpoint für die Schule, Bildbearbeitung und vorallem für Blu Rays. Ich habe meine PS3 verkauft, nun brauche ich etwas das BluRays abspielt und denke nen günstiger office PC ist da recht sinnvoll.
Also alle Aufgaben zusammengefasst:

- Office (Word, Powerpoint)
- Blu-Rays (Über Fernseher in 2D, über moni in 3D, eventuell kommt iwann ma noch nen Beamer dazu)
- Bildbearbeitung (aber wirklich nur Hobbymäßig)
- Homeserver (aber nur nen bisschen, wake on LAN wäre aber ganz nett)

Ich habe noch eine SSD mit 64gb und da ist win7 drauf, die sollte da rein wenns geht.

Bildschirm, Maus, tastatur usw. brauch ich nicht nur das Gehäuse mit Inhalt :)
Hoffe so max. 200€ reichen, also muss nichts besonderes haben, nur funktionieren.

Wie wärs mit folgenden Teilen?
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Celeron-E3400-2x-2-60GHz-So-775-BOX.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...GeForce-9300-Mainboard-Sockel-775::16450.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...echnology-Copper-DDR2-800-CL5-2GB::15248.html
http://www.mindfactory.de/product_i...y-Combo-Rom-IHOS104-32-SATA-Schwarz-BULK.html
Gehäuse, HDD, Netzteil hab ich noch ka hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich für das Laufwerk nen größeres gehäuse brauche, sollte ich auch bei mb usw was anderes nehmen oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 175,62
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) bei anobo.de 46,29 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37) bei anobo.de 42,43 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R) bei anobo.de 53,76 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei anobo.de 33,14 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

ok und wie siehts mit Netzteil und Gehäuse aus? Ne HDD wäre auch noch gut wegen der vielen Musik usw.
ansonsten sieht die Config gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich deine config + das Gehäuse inklusive dem 350 Watt Netzteil nehmen und habe alle funktionen? Ne Graka kann man ja nachrüsten bei dem Board wenn ichs richtig sehe.
Danke Leute

Welches 350W-Netzteil ?

Falls du eines kaufen mußt: Cougar A 300W

Kommando zurück; ich lese gerade, du hast einen Billigtower UND ein Billig-NT gewählt ;)

Naja, für only Office reicht der Billigkram

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Netzteil soll so ca. Nen halbes Jahr laufen und der Tower wird einmal hingestellt fertig. Danach hohl ich mir nen xilence Nt, bin mit meinem 1000W von denen auch zufrieden. Der muss halt erstma nen paar Monate laufen. Danach kommt sowieso noch ne neue Graka für Multi Monitoring rein und neues Netzteil und ne HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Xilence 1000W ?

:fresse2:

ja nicht in den office PC. Das Xilence is in meinem Gaming PC.

Ein Xilence-NT gehört in KEINEN guten PC ! ! ! :rolleyes:

Bevor du dir ein neues kaufen möchtest = besser hier fragen !

Wieso sollte kein xilence Netzteil in den PC? Das Teil Ist super. Man hört es nicht und es hat kaum verlust Leistung.

Wieso sollte kein xilence Netzteil in den PC? Das Teil Ist super. Man hört es nicht und es hat kaum verlust Leistung.

:hmm: sicher das du von einem Xilence NT sprichst? Die ich kenne sind billig, laut und leisten nicht das was draufsteht.

Dann hast du etwas glück gehabt und mit deinem system lastest du die 1000w auch nicht unbedingt aus (kommst dem wert auch nicht nahe, da ein 750w nt auch sehr wahrscheinlich dein sys genügend befeurn würde).
Je kleiner diese Differenz also je mehr man schaut, ein NT zu nehmen das nur eine kleine reserve hat zum system in das es gebaut ist, desto weniger würd ich ein Xilence NT einbauen, (da spielt auch etwas mein eigener geschmack mit rein) und ein 1000w nt in ein office/homeserver sys einzubauen ist "etwas" übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest wohl noch nie etwas "besseres" ausprobiert. "Kaum Verlustleistung"? Definitionssache. Des Weiteren könnte man dein System sogar locker mit bspw. einem Seasonic X-660 befeuern.

naja das nt war im Angebot und nicht viel teurer als ein 800W NT, was empfohlen ist für mein System und da das netzteil so ne funktion hat, zieht es immer nur so viel wie das system frisst, also war mir das egal :)

naja das nt war im Angebot und nicht viel teurer als ein 800W NT, was empfohlen ist für mein System und da das netzteil so ne funktion hat, zieht es immer nur so viel wie das system frisst, also war mir das egal :)
- Von wo hast du die "Empfehlung"?
- Diese "Spezialfunktion" kenne ich nicht. Das kann jedes Netzteil, auch das eines iPhones.

die Empfehlung kam von eienm Fachladen der paar km von hier ist, die bauen halt Leuten PC's^^ habe meinen zwar selbst gebaut aber beim Netzteil da gefragt. Hab denen das gezeigt die meinten das ist ok. Ich habe nicht gesagt ist ne Spezialfunktion sondern ne Funktion^^ Und mal sone Frage, hier gehts eigentlich nicht um das Netzteil von meinem Gaming PC sondern um meinen office PC oder?

Richtig, und ich finde die oben gemachten Vorschläge (u.A. von r4iner, Gahmuret und hunterjoe) soweit ganz gut.

Preis: 175,62
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) bei anobo.de 46,29 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37) bei anobo.de 42,43 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R) bei anobo.de 53,76 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei anobo.de 33,14 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Das sieht recht nett aus, wenn es sich budgetlich ausgeht, vielleicht einen athlon2 x3 (der extra kern ist keine pflicht, schadet aber wahrscheinlich beim Bildbearbeiten nicht).

habe schon überlegt ob ich noch länger spare und einen i3 nehme. Habe auch noch eine 5770 die sollte da auch rein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh