Office 2010 speichert nicht - keine Fehlermeldung

GarKing

Experte
Hallo Community,

ich würde mal gerne eure Gedanken zu folgendem Problem hören:

Die Umgebung ist folgendermaßen: Client-PC mit Win7 & Office 2010, Dateien liegen auf einem N40L mit WHS 2011
Datei vom Server wird auf dem Client geöffnet, geändert und gespeichert, wieder geöffnet und keine der Änderungen ist übernommen worden.
Der Speicherbalken unten im PPT läuft durch wie gewohnt, es ist genügend Speicherplatz vorhanden, die Pfadlänge übersteigt nicht die 266 Zeichen und es werden auch lokal keine TEMP-Dateien angelegt über die Änderungen, obwohl das Intervall dafür auf 5 Minuten eingestellt ist.

Leider ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren, um die Rahmenbedingungen anpassen zu können und es dann zu testen.

Daher die Frage hier, ob irgendjemandem Gründe einfallen, was das Problem verursachen könnte, da ich ungern nochmals die Situation erleben möchte, dass 4 Stunden Arbeit trotz regelmäßigen Speicherns fürn Ar*** waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht irgendjemand mit einer IDEE???

Das Problem besteht weiterhin, leider lassen sich die Dateien auch nicht über die TEMPs wiederherstellen, da Powerpoint der Meinung ist, die Datei wäre erfolgreich gespeichert worden und dadurch beim Schließen die tmp-Dateien löscht. Während des Bearbeitungsvorgangs werden aber wie gewünscht tmp-Dateien angelegt.

An einer mangelhaften Netzwerkkonfiguration kann es eigentlich nicht liegen, da andere PCs mit der gleichen Anbindung keinerlei Probleme haben.

Vielleicht kann irgendjemand zumindest posten, was ihm dazu einfällt. Ich bin nämlich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh