Office 2010 lässt sich nicht installieren

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Hi,

ich hab das Problem, dass sich bei mir Office 2010 nicht installieren lässt. Jedes mal kommt die Meldung, dass er die ProPsWW2.cab nicht finden kann. Das Problem tritt bei dem Rechner aus Sysprofile auf (anstatt der HD 4890 ist jetzt eine Hd 6870 drin). Ich hatte Office 2010 bevor ich meinen Rechner formatieren musste bereits erfolgreich installieren können, aber jetzt kommt eben immer diese Meldung.

Was ich bisher versucht habe:
- Den Speicherort der Datei auf der DVD anzuwählen
- Die Datei auf die Festplatte kopieren und anwählen, aber das quittiert er mir immer mit "Ungültiger Speicherort"
- Kompletten DVD Inhalt auf die Festplatte kopieren und von dort zu installieren
- Von einem Image installieren
- Über Netzwerk installieren
- Upgrade von Office 2007

Bisher hatte ich keinen Erfolg und bei Google konnte ich auch nur welche mit dem Problem finden, aber keine bei mir funktionierende Lösung.

Wäre für eine Idee, einen Tip dankbar!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lässt es sich auf einem anderen rechner testweise installieren? evtl die cd kaputt/verkratzt? oder dein Laufwerk ist defekt?

Habs erst vor kurzem auch auf meinem Laptop installiert und da ging es problemlos. Am Laufwerk und an der DVD kann es auch nicht liegen, hab es ja auch als Image und über Netzwerk probiert zu installieren.

Noch wer eine Idee?

Moin,

ich hab das Problem heute mit Office 2007 gehabt. Bei der Installation von CD hat er ständig verschiedene *.cab Dateien nicht gefunden.

Ich hab mir in soweit geholfen, dass ich die gesammte CD auf die Festplatte kopiert hab (Kopiervorgang war erfolgreich - Keine Meldungen von wegen vom Datenträger kann nicht gelesen werden etc.) den Installationsvorgang von dort gestartet hab und jedesmal wenn er nach den *. cab dateien gefragt hat, die CD als Quelle für die *.cab´s angegeben und das funktionierte dann.

Eine Erklärung dafür habe ich aber noch nicht gefunden.

Gruß

Chim

@Hammerhai
Also als ich es zum ersten Mal versucht hatte zu installieren, hatte ich noch gar keinen Virenscanner installiert. Werde es aber nochmals testen. Muss aber erstmal schauen, wo ich Norton 360 abschalten kann.

@Chimbalito
So ähnlich hatte ich es auch bereits versucht, nur halt mit einem Image und der DVD. Werde es aber auch mal so probieren.

Danke mal euch beiden. Kann es aber erst am Donnerstag, wenn ich wieder heim komme probieren. Gebe dann hier Bescheid, ob es geklappt hat.

Hat leider beides nicht funktioniert :(
Trotzdem danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh