Office 2007 merge fields/Seriendruckfelder

T

Trasher52

Guest
Guten Morgen,

wir verwenden im Unternehmen eine Hotelsoftware, die beispielsweise Reservierungsbestätigungen mit Hilfe von Seriendruckfeldern auf Wunsch automatisch erstellt.

Die Datenquelle für die Seriendruckfelder ist hierbei dann direkt das Programm, jedoch kann ich mich diesbezüglich nicht zu den Details äußern, da ich damit einfach nicht vertraut bin.

Bis vor einem Monat haben wir noch mit Office 2000 SB gearbeitet und sind dann, bedingt durch eine neue Programmversion, auf Office 2007 Standard umgestiegen.

Unser Problem ist nun:

Im Gegensatz zu Office 2000 zeigt Office 2007 nicht automatisch die verfügbaren Seriendruckfelder an - Sicherlich ist dies nur eine Einstellungssache.

Kann mir nun jmd. von euch sagen, wie ich mir eine Liste der verfügbaren Seriendruckfelder in Office 2007 anzeigen lassen kann? Vorzugsweise in Form eines Drop-Down-Menus wie in Office 2000.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Trasher52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habs zwar nicht getestet aber in Word 2007 unter dem Menü Sendungen ist bei mir der Feld "Seriendruckfeld einfügen" ausgegraut.. wenn du eine verbindung zur Quell-DB (Access o.ä.) herstellst wirst du bestimmt dort die Felder sehen die dir zur Verfügung stehen.

Hallo,

und wie muss man diese Verbindung herstellen? In Word 2000 hat's gereicht, die zu bearbeitende Datei direkt aus der Hotelsoftware zu öffnen.

Grüße

Trasher