OEM Windows kaufen / verkaufen legal ?

Razor-Design

Enthusiast
Hallo,

zu dem Thema gabs ja demletzt einen Interressanten Rechtsstreit worüber ich auch in einer Zeitschrift gelesen habe. Aber so richtig verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht. Kann mir mal jemand ganz transparent und einfach klar machen wie es nun mit dem kauf / verkauf von oem produkten von microsoft aussieht.
Ist eine OEM Version von WinXp z.B. als eine vollwertige version an zu sehen oder muss man immernoch zur SB version greifen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es ist so: Du kaufst einen PC mit einem Windows, das ist dann die OEM Version. Du kannst du PC weiter verkaufen, dann geht das Windows auch auf den Käufer über. Du darfst diese Version nicht auf anderen PC's nutzen, da sie an den PC gebunden ist.

Wolltest du noch was anderes wissen?

Gruß Kuhgel

was du nicht machen solltest ist vor dem verkauf noch den key aufschreiben und aktivieren wenn vom kunden keine anzeige wegen b etrugs haben willst ;-)

micropro

Dein Eigentum: Deine Entscheidung, ob Du verkaufen willst. Basta.
Genau dem folgt auch die Rechtsprechung.
Selbst wenn auf der CD/DVD steht, dass man sie nicht weiterverkaufen darf, ist das nichtig.

Echt? dacht es sei genau anders rum. Muss aber auch zu meiner schande gestehen, das ich den ganze Prozess auch nicht verfolgt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh