OEM Brand Ram Qualität?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo,
1. Sind diese OEM Rams gut?
Klick: http://www.digitec.ch/php/rechts_mainsql.php?MENU=0&AIW=0 (512mb , Pc3200)
2. Was ist mit der Qualität?
3.Sind sie geiignet zum gamen?
4.Sind 2Gb Ram OEM Brand besser/schneller als Corsair XMS Rams?
Klick:
http://www.digitec.ch/php/rechts_mainsql.php?MENU=0&AIW=0 (105095
Corsair TWINX1024-3200C2PRO, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2,213Sfr.-)
5.Sind die OEM's jetzt besser weil sie 2Gb sind und in spielen deshalb schneller sind,oder der Corsair weil der ehh Low Latency hat?

danke im voraus ,gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry werde die links korrigieren weil sie falsch sind!!

OEM RAms werden glaub ich nie die GEschwindigkeit und die Quali von marken rams ereichen können.
Bei 2Gb is so weit ich weis nur der durchsatz höher aber schneller sind die dadurch net(glaub ich zumindest)
MFG

Die Links funzen zwar immer noch nicht aber egal... ;)

OEM RAM ist in der Regel wenn überhaupt, dann auf die Spezifikationen getestet und nicht mehr. Die Unterschiede sollten aber bei gleicher Betriebsart (Frequenz und Timings) minimal sein. Die Ladezeiten der Games könnten sich verbessern, die Frames kaum.

Ändern tut sich das allerdings, wenn mann an den Timings "dreht" und sie im Bios von Hand schärfer stellt. Overclockingmodule haben zum Teil schon scharfe Timings im SPD.

Wenn Du mit Bios, Overclocking und Co keine Zeit verschwenden willst, dann setz auf 2GB.

Um das letzte Quentchen Performance aus dem System zu kitzeln greifst Du zu den XMS.

Zuletzt bearbeitet:
ja,sry ich kann die Seite net verlinken momentan...kommt noch!
aber danke ;D

wenn du relativ guten RAM zum OEM Preis haben willst, dann hol dir doch welchen von MDT :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh