[Kaufberatung] Oehlbach Kabel oder normale Hama Kabel?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

meine Eltern haben das Wohnzimmer renoviert und auch neue Geräte gekauft. Unter anderem ein Panasonic LZD85F 37" Full HD LCD, Bose 3-2-1 GS Serie II und einen Technisat HD S2 160GB Sat-Receiver.

Folgende Kabel brauchen wir:

3m Sat-Kabel mit F-Stecker (Dose zum Receiver)
3m Antennenkabel (Dose zu Bose)
1m HDMI Kabel (Receiver zum LCD)
1m Komponenten Kabel (Bose zu LCD)

Jetzt stellt sich nur die Frage ob wir normale Kabel im Baumarkt oder Atelco holen, HDMI Kabel zum beispiel 10€ oder eben von Oehlbach für 45€. Lohnt sich der Aufpreis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei digitaler Übertragung unter 10m lohnt ein teures Öhlbach Kabel, was ich so gelesen hab, nicht.

wer bose kauft kann auch oehlbach auf den leim gehen :lol:
entschuldige

bei digitalen kabeln ist es so gut wie egal welche firma du kaufst oder ob sie nun "teuer" sind
bei analogen kabeln kann es evtl unter umständen noch sinn machen
ich denke aber es gibt auch eine goldene mitte
clicktronic z.b. stellt sehr gute kabel zu normalen preisen her

oehlbach und co würde ich nie kaufen, die sind einfach (genau wie bose *g*) überteuert ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bei 20m oder auch schon ab >10m machen hochwertige Kabel Sinn, aber unter 5m ist ein Unterschied für den Menschen fast unmöglich feststellbar.

Nimm die günstigen Hama Kabel, wirst keinen Unterschied zu den teuren Kabeln merken.

Wie gesagt die machen erst ab 10 oder mehr Metern Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh