TheCornInGrove
Enthusiast
Hi Leute!
Gestern kam mein neuer Ram, OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G 2X 2 GB, an. Leider musste ich feststellen, dass sich entweder mein PC ständig kommplett aufhängt oder Bluescreens kommen. Der Ram war ursprünglich im Bios auf DDR2 800 eingestellt, ich habe ihn jedoch gleich auf seine ihm gebührenden DDR2 1000 umgestellt
. Nunja, in Everest wird angezeigt, dass er nur DDR2 800 ist und so stellte ich ihn auch so ein und tada, die Bluescreens hörten auf, ebenso das Hängenbleiben.
An was kann es liegen, der Ram unterstützt doch eigentlich DDR2 1000!?
Könnte es am Mobo liegen? Vllt muss ich BiosUpdate machen?
Was meint Ihr...?
Danke schonmal
mfg
TCIG
Gestern kam mein neuer Ram, OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G 2X 2 GB, an. Leider musste ich feststellen, dass sich entweder mein PC ständig kommplett aufhängt oder Bluescreens kommen. Der Ram war ursprünglich im Bios auf DDR2 800 eingestellt, ich habe ihn jedoch gleich auf seine ihm gebührenden DDR2 1000 umgestellt
. Nunja, in Everest wird angezeigt, dass er nur DDR2 800 ist und so stellte ich ihn auch so ein und tada, die Bluescreens hörten auf, ebenso das Hängenbleiben. An was kann es liegen, der Ram unterstützt doch eigentlich DDR2 1000!?
Könnte es am Mobo liegen? Vllt muss ich BiosUpdate machen?
Was meint Ihr...?
Danke schonmal
mfg
TCIG
. TRFC Werte hab ich alle schon durchprobiert, auch über 70. Das einzige was ich mir dachte, ist das vllt 2.2V zu viel sind.., das habe ich noch nicht getestet. Aber ich denke mit 1000- bzw 1066 (mit 1066 ist er sogar stabiler wie mit 1002!!!) ist es einfach zu labil und in prime kommen gleich nur Fehler...Ich lass ihn lieber mit 800 laufen, blos fürs Übertakten ist das halt nicht das Goldene vom Ei...