OCZ XTC memory Cooler auf jedes board?^^

KarambaKevin

Neuling
da ich in nächster zeit mein rechner bissel aufpeppen möchte und ich dieses schickte teil auf manchen bildern von hier endeckt habe, woll ich fragen ob das auf jedes board passt und ob es die kühlleistung eher verringert , gleichbleibt oder verbessert? damit mein ich ob es was ausmacht wenn das ding drauf ist, weil mein hauoptgrund is die optik^^

Brauch ich da noch speziellen ram? also OCZ ram hab ich aber brauch ich da XTC ram von denen oder geht das auch mit den normalen bzw. allen anderen rammarken usw..?

http://www.snogard.de/?artikelId=COOL-RAMOCZ01

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Also ich habe Adata drunter . da passt fast alles drunter und schaden tut es nicht !
;)

In meinem Sysprofil Link ist noch ein Foto , neue Bilder in Aktion gibt es erst Mittwoch ,habe noch ne Prüfung .

2dt72867.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Drunter passen eigentlich fast alle RAMs, ausser wahrscheinlich diejenigen, die einen überhohen Heatspreader (zB. Corsair Dominator) bzw. Heatpipes angebaut haben.

Ein Problem gibt es bei Mainboards, die den Steckplatz für Grafikkarten nahe an den RAM-Plätzen haben, z.B. beim DFI Lanparty UT P35-T2R kann man das Ding nicht benützen, dort wird es schon eng, bei eingebauter GraKa die Speicherriegel einzubauen / zu wechseln. Ausser natürlich, man steckt die GraKa in einen anderen PCI-E Steckplatz, diese werden jedoch oftmals mit geringerer Bandbreite ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
HI

Der ist ca.2-3 mm breit ,von daher müsste er noch passen wenn man noch denn Clip
an der RAM-Bank öffnen kann ,wenn dir Grafikkarte eingebaut ist.

Ne habe ich nicht vergessen .
Sind doch zwei Sorten bei , einmal Rädel und einmal plan .
Beim DS3 ist auch nicht so viel platz ,deshalb habe ich oben die Rädelschraube und
unten die plane (Senkkopf) Schraube ,man muss eh nur eine lösen zur Demontage .

EDIT : So nochmal ein Bild gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich kenn halt nur Fotos mit den Rändelschrauben ;)
Auf mein DFI-Mainboard würde das Ding aber wohl trotzdem nicht drauf passen, ist wesentlich weniger Platz als bei deinem Gigabyte, d.h. zwischen NVidia 8800 GTX Graka (oder besser gesagt einer Schraube des Kühlers) und den Plastikhaltern der Rams sind maximal 5mm Luft. Mit ner Portion Pech kann es zu einem Kurzschluss kommen.

Huhu!!

Würde das Teil auf mein Asus P5KC passen? Will es eig. auch eher aus optischen Gründen.

Drunter passen eigentlich fast alle RAMs, ausser wahrscheinlich diejenigen, die einen überhohen Heatspreader (zB. Corsair Dominator) bzw. Heatpipes angebaut haben.

Ein Problem gibt es bei Mainboards, die den Steckplatz für Grafikkarten nahe an den RAM-Plätzen haben, z.B. beim DFI Lanparty UT P35-T2R kann man das Ding nicht benützen, dort wird es schon eng, bei eingebauter GraKa die Speicherriegel einzubauen / zu wechseln. Ausser natürlich, man steckt die GraKa in einen anderen PCI-E Steckplatz, diese werden jedoch oftmals mit geringerer Bandbreite ausgestattet.

Auf den Punkt gebracht :bigok:

um den thread noch mal aufzuwärmen. hab ein gigabyte ds3r rev.1 und wollte mir das schicke gerät auch kaufen. ist da noch genug platz zwischen graka und ocz kühler?

danke

grüße
actionB52

Beim MSI P35 Neo 2 FR ind verbindung mit ner 8800 GTSG92 geht es leider auch nicht mit dem XTC kühler :-[

Hi, kurze frage, passt der OCZ XTC auch über Reapers? Da die ja doch ziemlich hoch sind bezweifel ich das..

Nö, passt net.. selbst mit den Cellshocks passt er net und die sind nicht so hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh