OCZ ULTRA 5+ oder billig Waermeleitpaste???

SPR1NGER

Semiprofi
Hallo!
Welche Wärmeleitpaste soll ich für meinen bald gelieferten X2 3800er nehmen? Entweder die OCZ Ultra 5+ die hat 99% Silber enthalten >

http://cgi.ebay.de/OCZ-ULTRA-5-Waer...7QQihZ013QQcategoryZ78803QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die

http://cgi.ebay.de/2-x-Waermeleitpa...oryZ78803QQrdZ1QQcmdZViewItem#ShippingPayment

die hat allerdings nur 10% Silber kostet dafür weniger. Bitte euch um schnelle Hilfe ich habe einen Scythe Mine und hab zwar die paar Grad weniger nicht nötig aber schaden können sie ja nicht wenn ich mal OC ;).

Oder soll ich die Artic Silver 5 nehmen? Die hat im Test den Platz 1 belegt kostet dafür aber auch fast 5€:
http://cgi.ebay.de/Arctic-Silver-5-...0QQihZ009QQcategoryZ78803QQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde mich über antworten freuen, euer SPR1NGER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SPR1NGER schrieb:
Entweder die OCZ Ultra 5+ die hat 99% Silber enthalten

Da ist nicht mal annähernd Silber drin, wie du es dir vorstellst.

SPR1NGER schrieb:
die hat allerdings nur 10% Silber

Hier ebenso wenig.

SPR1NGER schrieb:
Die hat im Test den Platz 1 belegt

Von welchem Test sprichst du? Grundsätzlich scheiden sich bei Wärmeleitpasten die Gemüter. Die einen favorisieren "normalen" Mischpasten aus z.B. Silikon mit ggf. Metalloxiden (wie AS5, Ultra +5, Ceramique, ...), andere hingegen das Flüssigmetall von Coollaboratory (Liquid Pro).

Von der Leistung her ist es bei den normalen Pasten teilweise Geschmackssache, drüber steht lediglich mit teilweise recht hohem Abstand das Flüssigmetall. Beim Flüssigmetall aber aufpassen, davon gibt es zwei Versionen am Markt. Eine ist für den PC Markt entwickelt, die andere stammt aus Termomethern.

dann enthalten die halt 99,9% Silver ;) auf jeden fall möchte ich wissen ob ich nun die AS5, OCZ Ultra 5 oder die billig 1€ Paste kaufen soll?
MfG. SPR1NGER

^^Silber is in keinen der Pasten drin, denn wenn die wirklich zu 99,9% aus Silber bestehen würde, dann wär sie nen Metallklumpen. Das was da drin ist ist Silberoxid und hat ne Reinheit von 99.9%, der rest ist Silikon und anderes Zeug.

Also ich verwende schon immer AS5 und bin sehr zufrieden mit der

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die OCZ ULTRA 5+ nehmen :) Haben sie mir auch geholt und ist ca. 2°c wärmer wie die Artic Silver 5 die ich vorher hatte ;-) Vorteile an der Ultra 5+ ist außerdem, dass sie nicht austrocknen kann! :d Bin zufrieden :d und die Tube is riiieeeessssiiiig kann ich dir sagen^^ Da bekommste wenigstens was für den Geld!

Die Ceramique ist mein Tipp. Wenn beide Flächen plan und poliert sind, schlägt sie aufgrund ihrer geringen Partikelgröße jede Silber-Paste.
Sonst Arctic Silver V oder Flüssigmetall.

@Tommy_Hewitt
In der AS5 ist meines Wissens kein Silikon enthalten, sondern Bornitrid, Aluminiumoxid und Zinkoxid.
€: Ok, alter Denkfehler. Enthält kein Silizium :d.

Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt es wieder, dass jeder seine WLP empfiehlt :p , aber ich muss hier einfach mal die Arctic-Cooling MX-1 anpreisen:
Bei mir besser als AS5, Silmore, OCZ Ultra und die ganzen Kandidaten.
Allerdings wirklich nach Gebrauchsanweisung von AC einfach aufgekleckst... Kühler drauf und gut. Die fliesst afaik selbst dahin, wo sie gebraucht wird.
Beim ersten Mal habe ich sie verstrichen, da war bie Kühlleistung recht mies.
Aber wenn man (bei mir sträubte sich innerlich etwas dagegen) einfach nen Klecks auf die IHS-Mitte packt, mal kurz dreht und dann den Kühler befestigt, ist man plötzlich überrascht, vor allem von den Load-Temps.
habe die MX-1 früher auch mal für Mist gehalten, inzwischen kann ich sie nur empfehlen, v.a. weil die Temps innerhalb 2-3 Wochen noch mal leicht sinken.

Alles klar danke euch leute !
Habe nun die Artic Silver 5 genommen und werde euch am Samstag das Temp und OC Ergebniss der CPU schicken :). Thx euch allen, euer SPR1NGER