[Kaufberatung] OCZ Titanium XTC 4GB Kit DDR2-800 (OCZ2T800C44GK)

Lewis69

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Hier hat jemand schon ähnliche Ergebnisse wie mit PC2-8000 Kits erreicht. 450-500 MHz sollten drin sein, falls OCZ nicht die Chipbestückung geändert hat.

Ich hab das Set und kann eigentlich nur Gutes davon berichten...
476 Mhz war das höchste was ich takten konnte, ich glaube aber, dass da mein Mainboard dicht gemacht hat und der RAM wohl noch n'Stückchen weiter gekonnt hätte.
Die Riegel solltest du aber generell auf über 2 Volt laufen lassen. Timings könnten besser sein aber die sind ja eh nich so wichtig, besonders bei Intel nich.
Hitzeentwicklung ist mäßig... um die 45° haben die Teile immer am Heatspreader.
Wenn du sonst noch was wissen willst, frag einfach.

Vielen dank für die schnellen antworten. Ich habe ein Asus P5E-VM HDMI board. Ich weiß das es nicht zum übertakten gemacht ist, aber gegen 450-500mhz hätte ich nichts dagegen. Zuerst habe ich mich nach diesem rams umgeschaut APOGEE "GT" 4gb kit DDR2-8500, aber leider könnte ich keine revies finden. Deshalb fragte ich meinen freund, der mir diese OCZ angeboten hat. Diese Apogee sehen recht gut aus, aber eine mehr als unbekannte firma (ich glaube Chaintech produziert sie), keine reviews, leider, und keine ahnung was für chips sind drauf. Und auch keine ahnung wie sie sich mit meinem board anfreunden würden.

MfG!

PS: Matschgo welche timings hattest du bei 476mhz und welches board hast du, wenn es kein geheimnis ist :) Danke!

Also ich hatte da 6-6-6-18 eingestellt. Gibt natürlich Speicher die wesentlich bessere Timings bei so hohen Taktraten schaffen aber mir is das eigentlich schnuppe :d
Board ist ein Asus P5K-E Wifi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh