OCZ richtig takten

troub

Neuling
erstmal entschuldigung fals ich bei meiner suche im forum diesbezüglich etwas übersehen haben sollte.

ich hab mir neulich folgende komponenten zugelegt:

speicher:
https://www.alternate.de/html/produ..._Kit/188098/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

board:
https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asrock/P43R1600Twins-WiFi/275693/?

cpu: e8400 dualcore 2x3ghz

die bewertungen von dem speicher haben mir schon etwas weitergeholfen, aber stabil läuft der speicher bei 2,14V und 5-15-5-5-5-22 dennoch nicht.
bei 2,3V resettet sich das bios und der speicher läuft wieder auf 667mhz. :hwluxx:

hat von euch wer erfahrungen oder nen tip was man noch machen könnte?
gibt ja bei dem board/speicher noch weitere einstellungen, blos damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. :confused:

danke für support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du übertakten oder nur auf standard laufen lassen? in dem Fall einfach die Betriebsspannung (zu finden auf den RAM Riegeln) manuell im BIOS anpassen, Rest auf Auto...dann sollte es i.d.R. funzen

kenne das Board nicht,aber wenn Du die möglichkeit hast die NB Spannung zu erhöhen dann setze sie mal auf 1,4V

ich will (noch) nicht übertackten. möchte blos das der ram auf 1066mhz läuft.
das reicht mir erstmal.
im cpu-z wird mir angezeigt das der ram bei der taktung 2.1V benötigt.
stell ich diese jedoch manuell ein kommen dabei 5-15-7-7-7-36 settings bei raus.:confused:
der ram wird automatisch leider nicht auf 1066mhz erkannt. :-(
aber man kann im bios diesbezüglich sehr viele weitere einstellungen vornehmen, wovon ich allerdings nicht den blassensten schimmer einer ahnung hab was man damit anrichtet.

ja man kann bei dem board die spannung (nb als auch sb) erhöhen.
werd die settings gleich mal einstellen und schaun ob das system stabil läuft.
gibts da dann evtl probleme mit der garantie??

...danke für die antworten :bigok:

ich hab mal für die nb-volt nichts eingestellt, da man nur zwischen min,low,mid,high,highest einstellen kann. ...soviel zu 1,4V^^ (scheiß board!!)

danke für den link, werd gleich mal vorbeischaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh