OCZ ReaperX 2x2GB OC Problem

serrar

Neuling
Hallo!!
Ich besitze die ReaperX Rams von OCZ.
Ich habe den Intel E6750 aktuell auf 3,4GHZ laufen, und zwar bei einem FSB von 425. Der Takt ist für mich in Ordnung... wenn die Rams mitmachen würden.
Die aktuellen Einstellungen:
6-6-6-18
850MHZ
2,1V (gibt es bei Rams auch Drop? Ich hab kA :( )
So nun hab ich bei Orthos direkt Ram-Fehler (nach 1-20 min.) (bei der Einstellung nur Rams zu belasten) allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen das erstmal bei Spielen zu testen. Das ging soweit alles gut bis ich bei Assassins Creed 2 Freezes hatte (ich denk mal das waren zwischen 24-48 Std. Spielzeit -nein, nicht am stück ;)-).
So nun bin ich natürlich etwas aufgeschmissen. Ich will weder mit dem FSB runter, noch kann ich die Timings höher oder den Ramtakt niedriger setzen. Ich kenne mich mit Rams überhaupt nicht aus und so ist nun (endlich) die Frage(n):
Wie kann ich die Rams dazu bringen den hohen FSB zu nehmen? Liegts überhaupt am FSB? Würde eine Spannungserhöhung das Problem beheben, und wenn ja, wieviel vertragen die Module? ...
Anmerkung: Ich habe einmal die Spannung auf 2,2V gesetzt, da kam bei Orthos nach 28 min. ein Fehler.
Ich danke euch ganz herzlich im Vorraus und hoffe das die Sätze nicht zu verwinkelt wahren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upps,die gleichen habe ich auch und laufen auf meinem Board erste Sahne.Meine Einstellungen sind aber 5-5-5-15
Hinzugefügter Post:
Was haste denn für ein Board?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die auf dem asus commando
Also vllt mal das ganze System
CPU: E6750
Board: Asus Commando
GraKa: MSI NX 8800 GT Zilent
Rams: kennt ihr
Chipsatz dürfte der i952 oder irgendwie so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit Asusbios nicht mehr so aus.Kannste mal die Einstellungen wie oben beschrieben,einstellen.

tRFC 54

JA JA immer das selbe prob !!!

setze mal die timming von hand auf 5-5-5-15 tRFC -50-60 am besten versuchst du mal tRFC 54 aollte so laufen

ok ich danke euch - ich werds ausprobieren
Hinzugefügter Post:
tRFC 54 - bei mir geht maximal 42 einzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bitte schau dir das mal an. Damit und einer Erhöhung der NB Spannung auf 1,45V sollte es gehen.

ok danke, nur nochmal zum verständnis:
ich lad das programm, dann das file entsprechend zu meinem ram, speis das dann da ein und setze hinterher im bis das trfc auf auto?

Da kann ich dir nur raten,halte dich an die Tips von NicoOCZ.:lol:
Hinzugefügter Post:
Nico schläft fast nie.

Zuletzt bearbeitet:
läuft jetzt immer 1-3std stable und dann fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh