ocz reaper hpc 2mal 2gig ocing?

killermurmel

Semiprofi
meine frage ist wie weit kann man den ram übertakten meiner läuft jezt bei 1008 mhz mit ner quad 6600@3,4 ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste deinen Beitrag drei mal lesen, um mit dieser Informationsflut klar zu kommen!

Ich mach mal mit, ich liebe Ratespiele, ich gehe mal davon aus das dein Quad auf 8x450 läuft, du hast wahrscheinlich ein Asus oder Gigabyte Board und dein Ram läuft auf 1080 und nicht 1008 weil du den Speichteiler 2,4 oder 5:6 eben hast. Wenn du die 800er HPC hättest wärst du wohl schon über dem Limit, bei den 1000ern am oder auch über dem Limit also hast du wahrscheinlich die 1066er. Bei denen ist wohl spätestens bei 1120 Schluß ausser du hast richtig gute erwischt, aber da brauchst du schon mindestens 2,2V für oder mehr, und das halten die PSC auf Dauer nicht aus, werden schwächer um dann abzufackeln. Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben:d
Gruß

meine 2x2gb OCZ Reaper liefen bis 1150MHz stabil. Siehe bild unten.
hab aber sie hier in forum verkauft :)

Soa leute hab die selben nur folgendes Problem, ich komme mit den Timings nicht klar.

habe 500FSB drauf und auch bisl die FSB Spannung usw. aber wenn ich auf 1000 die 5-5-5-18 fahren will dann geht nix, wenn ich auf 1000 Auto mache kommt sowas wie 5-7-7-23 :-[. Aber es läuft wenn auch nicht sehr Stabiel da wenn ich mal nen game starte es fehler macht :(. Ich habe auch mal 2.2V drauf gegeben ohne erfolg und durch einiges an lesen sollen wie hier auch geschrieben diese bei zeiten im Ar... gehen wenn man mehr als 2.25 ...2.3 drauf haut.

Soa nun was muss ich einstellen denn da seh ich nur noch zu 20% durch ^^, ich hab da ma was vorbereited :lol::

Würde dir vorschlagen dich mit deinem Problem im Sammelthread zu deinem Board vorzustellen, was mir auf die schnelle auffällt sind die Driving Strength Einstellungen für Kanal A und B, weiß jetzt nicht in welchen Slots du die Rams hast aber da gibt es bestimmt Möglichkeiten das zu entschärfen wenn ich da Auto und OC 1200 lese.
Gruß

Ok lag daran, ich hatte nen denkfehler drin. Doch wenn ich das so einstell dann läufts doch es macht mir nun in Spielen error´s aber am CPU kann es nicht liegen habe 0.2V noch mehr drauf gehauen half nix. Mh... laufen die jetzt nicht mehr in der Spezifikation :shake:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh