[Kaufberatung] OCZ Reaper 2.2V vs. G.Skill 2.1V vs. OCZ LV 1.8V ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Helas!

neuer gut übertaktbarer DDR2-RAM muss her, der kühl + stromsparend ist und kleine Timings bietet (Eierlegende Wolllmilchsau :d), nur welcher...

- OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2GB PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200) (OCZ2RPR12002GK)

- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBPI)

- OCZ Platinum Low Voltage Edition DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150) (OCZ2P1150LV4GK)

oder doch ganz anderen ?

Ziel: Will auf einem GA-P35-DS4 einen Q9650 auf stabile 4 GHz hochtakten.

Erfahrungen / Tipps ? (-> Ja FAQ und Kaufberatungs-Sticky habe ich schon durchgelesen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch schon 8GB OCZ PC2-9600 1.8V.laufen die nicht wie sie sollen.
Die würde ich nochmal kaufen.

Äh, nö! Sind bestellt, sind aber erst in 2 Wochen lieferbar. Kann leider nicht mehr solange warten! Brauche RAM den Händler auch auf Lager haben... ;)

Hi,

OCZ2P1150LV4GK sollten problemlos auf deinem Board laufen :)

@NicoOCZ: Könnt Ihr da nicht mal die potthässlichen Bierdosenblech-Heatspreader gegen effizientere (Stichwort Kupfer!) und schlichtere (Black is beautiful) ersetzen ? ;)

Lässt sich der OCZ 9200 auch problemlos untertakten ?
Will Luft nach oben haben, 433 MHz FSB reichen fürs erste, wenn ich dadurch kleinere Latenzen hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
die Hs sind Top von der Blade Serie.
Die sind schwarz,HS und PCB.
Zum Thema untertakten,das sollte Problemlos laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Äh, nö! Sind bestellt, sind aber erst in 2 Wochen lieferbar. Kann leider nicht mehr solange warten! Brauche RAM den Händler auch auf Lager haben... ;)

Bin mal gespannt wann sie verfügbar sind.
Will mir noch ein paar kaufen.
Um 8 gigabyte zu verbauen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh