OCZ Ram Booster auf dauer sinnvoll @ DFI?!

dertimaushh

Semiprofi
Noch was,

mein RAM braucht für 250 @2-2-2-5 3,2V. Aber nur wenn ich die 4V Vdimm Option nutze. Dann bekommt er lt. Bios 3,28V und läuft 12Std. Memtest und 20Std. Prime fehlerfrei. Wenn ich aber den Jumper auf bis 3,2V setzte bekommt der RAM lt. Bios nur 3,22V und läuft ned stable.

Das Problem ist nun das der Spannungswandler extrem heiß wird da er von 5V auf 3,28V runterregeln muss. Wär es dann nicht sinnvoll den OCZ Rambooster zu nutzen oder verkraftet das das Board im 24/7 Betrieb, leicht gekühlt, ohne Probleme?

gruß

der tim

P.S.
Meine 3,3V Rail des NT bringt auch nicht genug saft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ Booster @ DFI NF4 = :kotz:

Ja, ich mache dich ganz schön fertig heute Abend, oder TIM?

Hänge einen Lüfter davor, sollte reichen und ist stabler als der fuppige Booster ;)

Ob jetzt der Mosfet oder der OCZ Booster kochend heiß ist, ist auch egal um einen Lüfter kommst du da nicht rum!

@ schinderhannes

Nee ich meint den Vdimm Mosfet. Werden die "normalen" auch heisser durch den 4V Jumper?

der VDimm Mosfet wird wirklich sehr sehr heiß.

Die anderen Mosfets werden doch net heißer, weil man den 5V Jumper setzt? Konnte ich net feststellen.

Bei mir lief das Teil passiv. Hatte nie Probleme damit, obwohl das Teil wirklich fast glühte :fresse:

Solange alles stabil läuft, kanns dir ja egal sein. Fürs bessere Gefühl einfach einen leisen Lüfter davor hängen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh