OCZ Platiunum XTC 1066 OC

Banana_Joe

Neuling
Hi,
in Sachen Ram Oc bin ich ein kompletter Noob, deshalb wende ich mich jetzt an euch.
Ich betreibe meine E8400 auf 4,2 Ghz, folglich 467 FSB. Meine Ram Teiler sind aber nur beschränkt, also entweder nehme ich 1122 oder 955 Mhz Ram Takt.
Meine Frage ist jetzt, wie ich den Ram auf 1122 stabil bekomme, denn ich hab unter Memtest nach 2% immer Fehler...
Evtl. NB Spannung erhöhen? Ram Spannung ist bereits auf 2.1 Volt ;) Oder iwas mit den Timings? Hab absolut KP..
P.S. Board ist ein P5Q von Asus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst, aber es lohnt den Aufwand nicht. Lass den Speicher einfach 1:1 laufen, also mit 934Mhz.

Welcher Aufwand? Um sich in das Thema einzuarbeiten oder die Zeit zum Testen, die ich benötige? Also bei ersterem hab ich kein Problem damit, hab mich auch lange mit meiner Cpu und dem Board beschäftigt und bin erfolgreich gewesen (E8400@4Ghz mit 1,2 Volt, hab aber wohl eher Glück mit der Cpu gehabt ;)) Beim zweiten bin ich aber skeptisch, denn das ganze geteste geht mit ehrlich gesagt schon auf die Eier...

Das mehr an Spannung sowie der Aufwand beim testen wegen ein paar 100MB/s, wenn denn überhaupt.
Ich würd lieber gucken wie weit du die vDimm nach unten korrigieren kannst bei 934Mhz. :)

Ok glaub ich mach ich dann auch so.... Also die 200 Mhz mehr auf der Cpu bringen dann schon etwas mehr als die ~200 Mhz auf dem Speicher oder? Obwohl die Mehrleistung der CPU auch nichts Weltbewegendes ist, hat halt grad mit der Spannung gepasst (1,25 Volt).

Wie viel brauchst denn für 4ghz?

Für 4Ghz bracht er genau 1,2 Volt ;)
Laüft zwar auf dem Screenie nur seit 3 Minuten auf Prime, aber er is 100% Stabil.

Anhänge

• C2D4.jpg
    C2D4.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 27
Dann mach doch lieber 4Ghz @1,2v und den Ram dann 1:1.

Ja eh, eigtl. is eh Wurst. Wenn ich einmal mehr Performance brauche, ziehe ich ihn sowieso noch bis 4,5 oder 4,6 hoch...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh