OCZ Platinum laufen nicht auf 1066

tankerhb

Neuling
Moin, ich habe ein Problem mit meinem 4GB OCZ Platinum Kit.
Sie wollen einfach nicht auf 1066 laufen wie sie sollen. Wenn ich sie auf 1066 stelle bootet der rechner nicht, bei 400FSB sollte der Speicher mit 960Mhz laufen, das tut er auch allerdings habe ich dann ständig nen Bluescreen. Bei 800 Mhz habe ich keine probleme. Das kanns ja aber nicht sein, wenn ich 1066er Speicher kaufe dann sollte er auch mit 2066 laufen..

Ich habe die Spannung schon auf 2,2 angehoben doch dach brachte nix. Habe von Auto umgestellt auf 5-5-5-18 (so sollten sie laufen) doch das brachte auch nichts. Was kann ich noch machen ausser den speicher wieder zurück geben(was ich sowieso tue, der Corsair ist schon unterwegs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste den tRFC-Wert verändern?
Wenn ja, dann stell den mal auf 54 oder so... oder PowerLevel mal auf 8
Ich weiß nicht die genauen Spezifikationen, aber da würd ich mich mal schlau machen und gucken.

Kannst du diese Werte überahupt einstellen bei deinem Board?
Welches hast du überhaupt.

Habe selber die 1000er Platinum und die laufen bei mir eigentlich ganz gut (die kommen aber aus der RMA, weil vorher mal einer kaputte gegangen ist)

Eventuell ist bei dir ja auch einer defekt. Mal einzeln testen?

Hatte damals auch Probleme mit DDR2-1000er Platinums. Nach längerem ausprobieren bei den Subtimings, hatte ich diesen zum laufen bekommen, jedoch nicht mit jedem RAM-Multi. So was kann mit jedem Hersteller passieren. Der Mushkin werkelt BEI MIR ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh