OCZ PC4800 DDR/1 timing problem

slide600

Neuling
HI LEUTE
Bin neu ihr und habe den tip vom freund bekommen mich mal bei euch an zu melden.habe mir grade mal ihr da was durch gelesen und mir ist auf gefall das es ihr viel nette hilfs bereite leuten gibt,das freud mich.

also dann fange ich mal an,habe fast null plan vom pc,aber jetzt im winter habe ich mir ne beschäftigung gesucht und dachte ich bau mir mal en pc,gesagt und versucht zu machen.
habe mir folgende teile gekauft,ist vielleicht nicht das beste aber ich surfe nur im netz rum.
Tower:RAIDMAX SMILODON
NETZTEIL:LC POWER 650 v2 green
BOARD:ABIT FATAL1TY AN8SLI
CPU:AMD 3700+ SAN DIEGO
LÜFTER:AC FREEZER64 PRO PWM
G-KATRE:NVIDIA GEFORCE 7600GT PCIE
FEST:SAMSUNG 160GB SATA
SPREICHER:OCZ EL PLATINIUM PC4800 2*512MB

und jetzt zu meinem problem,nachdem ich meine mdt speicher gegen die ocz getauscht habe bekomme ich immer blue screen.ok ok dann habe ich versucht die timings ein zustellen.und da habe ich das problem:auf dem speicher stehen ja nur 4 werte drauf:bei 400mhz:2-2-2-5 bei t1 oder t2.MEin board schnallt es nicht bei spd und bei auto.also handbuch und bios geschaut und da soll ich:
CAS LATENCY TIME
ROW CYCLE TIME
ROW REFRESH CYCLE TIME
RAS TO CAS DELAY
RAS TO RAS DELAY
MIN. RAS ACTIVE TIME
RAS PRECHARGE TIME
WRITE RECOVERY TIME
WRITE TO READ DELAY
DRAM COMMAND RATE
BURST LENGTH
BANK INTERLEAVING
MTRR MAPPING MODE

und jetzt meine frage wenn ich doch nur die 2-2-2-5 bei 400mhz drauf stehen habe wo bzw wer kann mir bei den anderen einstellung helfen?es wäre super net und klasse von euch wenn mir einer meine liste mit den daten erklären bzw oder vielleicht ausfüllen kann damit ich das ging endlich ans laufen bekomme bevor ich noch verrückt werde mit der kiste.habe es mir einfacher vorgestellt,einen pc zu bauen.bitte jungs helft mir sonst fliegt der komplette neue müll in die tonne und surfe lieber mit meinem dell duo notebook oder mit meinem alten xp3200+barton weiter.

HILFE HILFE

MFG und hilfe schreiend
SLIDE600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast diesen Speicher? Link

Da sollten naemlich eigentlich Timings von 2.5-4-4-10 drauf stehen. Daher frage ich lieber nochmal nach...

Zuletzt bearbeitet:
jo denn habe ich aber es stehen auch daten für 400mhz drauf 2-2-2-5 wollte das erstmal testen da ich nix ahnung vom oc habe.

mmh, der Referenztakt im BIOS steht auf 200MHz und der RAm steht auf DDR400? Stell mal Timings auf 3-3-3-8 und versuchs dann mal - die brauchen auch ein bisserl mehr Strom, wie es scheint, aber mit 200MHz sollten sie auch @default VDIMM laufen...

morgen:
hi danke für den tip aber das sind ja nur die 4 daten wo bekomme ich alle 13 her wie ich oben beschrieben habe?
danke im vorraus
slide

Den Rest kannst Du auf Auto lassen... Die Spannung stellst Du da ein, wo Du auch CPU-Frequenz usw. einstellen kannst...

hi
habe grade auf meine rechnung geschaut und da steht ocz el platinum dfi nfs spezial 1 gb kit,kann das sein das der scheiss jetzt nicht auf dem abit board laüft?und wo stelle ich jetzt die timings ein was?
cas
row cycle time
row refresh cycle time
ras to cas delay
usw
usw

hilfe sonst geht die scheisse nächste woche auf dem sperrmüll.

mfg
slide

Bevor du irgendwas wegschmeißt, gibs mir, hab ich endlich mein Board wieder ;-)

Guck mal in Dein Handbuch, wenn ich mich recht erinnere ist das BIOS ziemlich gut beschrieben, da solltest du sehen können, wo Du was einstellen kannst...

wie jetzt habe direkt zwo gekauft und jedemenge sachen mehr halt alles aus winter langeweile.und weil mix läuft habe ich mir letzte woche notebook gekauft dell d620 aus frust und dat läuft wie die hölle.werde jetzt erstmal zur arbeit gehen und heute nacht nochmal testen mit euern tips erstmal danke.

slide600

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh