OCZ Netzteil ist sehr laut

blauervogel

Enthusiast
Hi all,

da ich auf mehreren Seiten gelesen habe(z.B.http://www.hardwareoc.at/OCZ_StealthXStream_Power_600_Watt.htm), dass mein Netzteil "OCZ StealthXStream Power 600 Watt" sehr leise ist, wunderte ich mich, denn meines ist ziemlich laut.

Der PC steht unter dem Tisch und ist noch deutlich zu hören.(Und ja, es ist das Netzteil.)

Mein Sys: Core2Quad Q6600 B3
2x1GB MDT 800
Sapphire X1950Pro - 256MB
Gigabyte P35 DS3
Samsung 320GB

mfg blauervogel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den verlinkten Review kann man doch eh vergessen. Wer ein 600W NT mit einem Rechner mit 120W Volllast am NT testen will, hat einfach keine Ahnung. Das sind gerade einmal 20% Auslastung der Gesamtleistung, jedes NT (ausgenommen Server-NTs und Enermax Galaxy) sind bei dieser Last leise.

aber meines ist aber immer bei der selben lautstärke und es bringt noch nicht mal den ansatz von wärme.

Hab den Test mal kurz durchgeschaut.

Über den Stabilitätstest kann man nur lachen :fresse:

@Te: Lüftersteuerung oder Tempsensoren im NT kaputt? Oder die ganze Serie war nie leise.

geiler test :lol:

Mit dem P.G. Wert (Power Good Wert) kann seitens der Hersteller ein Grenzwert für die Ausgangsspannung parametrisiert werden.

so viel unsinn in einem satz verpackt hab ich selten gelesen....

* 165 Watt = 0,1 kw/h

aaaah ja ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
aber meines ist aber immer bei der selben lautstärke und es bringt noch nicht mal den ansatz von wärme.
Was hast du denn für ein System? Also wenn du eine 8800Ultra oder X2900XT hast, dann verbraucht alleine die Graka idle schon mehr Strom als das ganze Testsystem von dem Link unter Volllast.

Hmm... ich habe ein OCZ ModStream 450W und ich persönlich finde es als "OK" von der Lautsstärke her. Allerdings haben sich schon viele darüber aufgeregt das OCZ nicht die leisesten sind - ich persönlich empfinde es als leise, das liegt aber daran das ich früher immer ein Servernetzteil im Rechner hatte. Und die sind schweinelaut. Deshalb kommt mir mein OCZ so leise vor. Aber in wirklichkeit gehörten sie nicht zu den leisesten. OCZs haben gute Werte aber die Laustärke ist eher so im mittelbreich anzusehen.

auf der verpackung kann der hersteller viel schreiben :)

ich habe soeben noch andere Reviews gefunden, bei denen unter den Vorteilen die Lautstärke zu finden ist.

verlink doch mal die reviews hier rein. wenn die von ähnlicher "qualität" sind wie das erste gepostete, dann weisste warum die schreiben dass das NT leise ist.

bei dir ist es laut, und das ist das was zählt. egal was reviews sagen. wenn du ein leises NT willst, schau dich mal hier im forum in der NT-Empfehlung um, die ist echt gut und auch umfangreich :)

ok. problem gelöst. ocz nimmt diese netzteile wegen großer lautstärke bei bedarf zurück

naja,diese ocz-netzteile sind auch generell recht laut.
zb. das ocz powerstream 850w ist auch sehr laut,wie man in der jetzigen hardwareluxx lesen kann :P

aber die powerstream ist eine anderes gerät. die stelthxstream sind normalerweiße ja leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh