Hi,
habe ja hier selten ein Problem, aber nun muss ich mich an Euch wenden.
Habe mir neuen Speicher geholt und zwar diesen hier. Wollte ihn erstmal auf 1600 MHz laufen lassen und habe erstmal nur einen Riegel benutzt.
Zuerst wunderte ich mich, dass mein Rechner auch 5 Minuten nach dem Einschalten kein Piepton von sich gab und auch kein Bild darstellte.
Habe also die Resettaste betätigt und nach paar Sekunden startete er neu, ging aus, wieder an, aus und dann wieder an und DANN piepte er wie gewohnt.
Und die Meldung kam "Overclocking Failed".
Welches Overclocking??? Na ja egal. Erkannt wird er im Startscreen mit 1066 MHz.
Also ins Bios rein das XMP Profil ausgesucht, welches ja eigentlich kreiert wurde um auch Noobs bei Einstellungen zu helfen. Gespeichert. Neustart.
Tadaaaa -> Es passiert wieder nichts und es fängt wie oben an.
Also manuelle Einstellung der Frequenz, Timings und der Spannung. UND?NICHTS!!! Hallo?
Bios Version ist 1303, also aktuell genug.
Was mache ich falsch? Muss ich andere Einstellungen auch anpassen??
Kann mir jemand bitte helfen?
Danke
P.S. "Optimiert für X38/X48" -> DAS merke ich
Mfg schaefff
habe ja hier selten ein Problem, aber nun muss ich mich an Euch wenden.
Habe mir neuen Speicher geholt und zwar diesen hier. Wollte ihn erstmal auf 1600 MHz laufen lassen und habe erstmal nur einen Riegel benutzt.
Zuerst wunderte ich mich, dass mein Rechner auch 5 Minuten nach dem Einschalten kein Piepton von sich gab und auch kein Bild darstellte.
Habe also die Resettaste betätigt und nach paar Sekunden startete er neu, ging aus, wieder an, aus und dann wieder an und DANN piepte er wie gewohnt.
Und die Meldung kam "Overclocking Failed".

Also ins Bios rein das XMP Profil ausgesucht, welches ja eigentlich kreiert wurde um auch Noobs bei Einstellungen zu helfen. Gespeichert. Neustart.
Tadaaaa -> Es passiert wieder nichts und es fängt wie oben an.
Also manuelle Einstellung der Frequenz, Timings und der Spannung. UND?NICHTS!!! Hallo?

Bios Version ist 1303, also aktuell genug.
Was mache ich falsch? Muss ich andere Einstellungen auch anpassen??
Kann mir jemand bitte helfen?
Danke
P.S. "Optimiert für X38/X48" -> DAS merke ich

Mfg schaefff