Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohl weniger hab Tyrex SpeedBlade DDR2 800 mit Microns Chips liefen auf allen Intel Boards von mir immer weit über 800 mit 4-3-3-12 aber auf meinem MSI K9N SLI Platinum laufen sie maximal auf DDR2 600 trotz mittlerweile 4. Bios Update.Es liegt definitiv am Speichercontroller der CPU denn mit dem 3000+ von meinem Kumpel rennen sie wie sie sollen mit oben genanten timmings und Takt.
@cyral: Kompatible Speicher stehen im Handbuch, war nur en Witz, meine laufen auch net, aber es wurde schon was geändert an der VDimm (geht jetzt mit AIBooster auf 2,5 Volt, ich sehe Licht am Ende des Tunnels).
Gruß
VCore
Cyral schrieb:
ja toller tipp..... welcher läuft denn 100prozentig aus dem m2n-e? hat da jemand ahnung?
@cyral: Kompatible Speicher stehen im Handbuch,-duck- , war nur en Witz, meine laufen auch net, aber es wurde schon was geändert an der VDimm (geht jetzt mit AIBooster auf 2,5 Volt, ich sehe Licht am Ende des Tunnels).
Gruß
VCore