• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCZ EL PLATINUM XTC (microns)

arthurarthur

Semiprofi
hi

ich überlege ob ich mir die

eb platinum pc4000 oder die el platinum pc4000 holen soll

infineon vs micron

was denkt ihr?

in der oc ergebniss datenbank finde ich für die el keine ergebnisse
nur die von den pc3200 ich rede von den pc4000
sind die el so wie die ballistix ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Die guten alten Ballistix hatten 5B-G und die OCZ haben 5B-F Chips. Realistisch sind 250-270 MHz mit 3-3-3-8. Mehr halte ich für unwahrscheinlich.

Zu den EB schenken die sich nicht viel.

ich habe ein noch nicht genau ergründetes Problem mit Speicher, der aber wahrscheinlich am board liegen wird, aber um dir eine ungefähre vorstellung zu geben:

die EBs schaffen bei mir 246Mhz 3-3-2-6 1T 2,6V

die XTC schaffen nur 242Mhz 3-3-3-8 1T 2,8V (bei 2,9V noch etwas höher, da werden sie aber schon sehr warm)

ich würde also zu den EBs raten

Also ich hab die mit den Microns. gehen gut. Laufen auf 254MHz 3-3-3-8-1T. weiter hab ich sie noch nicht getestet. Aber keine Probleme gehabt bis jetzt. Allzu warm werden die auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh