OCZ EL Platinum ddr400

firefox89

Enthusiast
nabend
ich steh noch vor der frage welchen speicher ich mir holen soll! es sollen noch 1 gig sein und hab so ca. 130€ zur verfügung.
der speicher wird aufen dfi 4 ultra laufen.

was haltet ihr von den OCZ EL Platinum PC3200
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDN1&

?
sind die gut zum ocen?

gibt es vergleichbares für das geld?

mfg firefox

hat keiner die rams oda was?:wink:

huhu?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sehen aber net so gut aus^^:( :fresse:

gehn die ocz denn auch mit glück so 260?
welche chips sind da denn drauf?

also wenn du die OCZ EL Platin rev.2 1.0 erwischt ,dan sind es wohl TCCD chips und wenn du v1.1 erwischst ,dann mit glück tccd oder tcc5 . Meine gehen eigentlich normal^^ 285mhz mit 2,5 4 3 6@2,6Vdimm

EDIT: Ich habe die mit den TCCDs erwischt

Kristijan schrieb:
also wenn du die OCZ EL Platin rev.2 1.0 erwischt ,dan sind es wohl TCCD chips und wenn du v1.1 erwischst ,dann mit glück tccd oder tcc5 . Meine gehen eigentlich normal^^ 285mhz mit 2,5 4 3 6@2,6Vdimm

EDIT: Ich habe die mit den TCCDs erwischt

aha
also kann man sagen das auf den dingern tcc5 oder tccd´s drauf sind?

ja wenn du die rev2 erwischst... aber wenn du die "normalen" OCZ EL PLATINUM erwischst dan has du verkac**^^

hatte OCZ Platinum Rev.2 die gingen gradeso bis 270
die Gold die ich ma kurzfristig ham bei 290 noch nach mehr geschrien

Kristijan schrieb:
ja wenn du die rev2 erwischst... aber wenn du die "normalen" OCZ EL PLATINUM erwischst dan has du verkac**^^

das heisst wenn ich pech habe dann bekomm ich die netmal auf 220€ oder wie?

werden die rev 2.0 oder 1.1überhaupt noch hergestellt? bzw. sind die lieferbar?

und wenn kann ich das dann als wunsch äußern?
und was soll ich dann angeben? das ich die rev 2 haben will oder die komplette nummer die auf der verpackung steht?

also auf dem Sticker vom OCZ EL Platinum steht noch rev.2 dazu dann gibt es von der rev.2 noch mal 2 versionen und die v1.0 und v1.1

ich würde nich mehr wie 150€ bezahlen.

Kristijan schrieb:
also auf dem Sticker vom OCZ EL Platinum steht noch rev.2 dazu dann gibt es von der rev.2 noch mal 2 versionen und die v1.0 und v1.1

ich würde nich mehr wie 150€ bezahlen.

aha ich hab jetzt bei mix noch anderen platinums gefunden allerdings mit den 2.2.2.5 timings :hmm:
link
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDN3&

die bezeichung lautet
OCZ4001024ELDCPER2

was hat das r2 da zu suchen? bedeutet das, das das rev 2 ist?
und dafür soll man 50€ mehr bezahlen?

oder soll ich doch lieber zu den crucial greifen?

Die Crucial sind gut und kompatibel.

Alternativ kannst du auch die OCZ EL Gold nehmen, die haben UTT BH-5 Chips, die mit viel Spannung, die dein DFI bereitstellen kann, mit scharfen Timings auch was reißen können.
Wenn dir das mit der Spannung zu heiß ist, nimm die Crucial. Da machst du nichts falsch.

Die Ballistix Tracer sollen eine deutlich höhere RMA Quote haben. Das würde ich mir gut überlegen.

hmm

ich hab jetzt gestern die crucial ballistrix bestellt! die für 134€

danke @ alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh