OCZ DDR3 1333MHZ Platinum auf AMD Board

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe den Speicher und auch ein AMD-Board (ASRock M3A790GXH/128M). Wie du sicher schon bei den Spezifikationen gesehen hat, soll man den Speicher bei 1,8V betreiben, wenn man DDR3 mit CL 7 will. Das habe ich allerdings bis jetzt noch nicht probiert, da ja die AMD-Prozessoren einen integrierten Speichercontroller haben und mir ist es zu riskant, die CPU damit auf Dauer zu beschädigen.
Bei mir läuft der RAm also momentan mit 1,59V, allerdings bei 533MHz und CL7.
Ich würde dir auf jeden Fall einen anderen RAM empfehlen, der mit weniger Spannung stabil läuft (1,5V-1,65V).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh