OCZ DDR Booster: Probleme mit MSI Neo2???? *help*

FX Freak

Semiprofi
ich hab mir den ocz ddr booster ausgeborgt, hab ihn eingebaut damit ich 1:1 fahren kann am msi neo2:) laut der ocz hp kompatibel, bei mir funktioniert er allerdigns net:( beim einschalten des pc´s leuchtet er kurz auf, dann passiert nichts mehr(keine anzeige oder sonstiges), das sys wird dann auch total instabil:( an was köntne das liegen????
ist der booster vll. nur mit dem normalen neo2 kompatibel und nicht mehr der -54g version?
Sys: MSI Neo2-54G, 1GB GEIL UltraX, Enermax 660W
hat wer einen booster mit nem enermax nt + msi board am laufen????
habt ihr die vdimm auf auto gestellt im bios????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der ocz hp, steht nur was von levicom nt´s????

also normalerweise geht der mit dem Board gut, ist auch egal ob 54g Version oder nicht, das Board ist identisch.

Hast du auch richtig angeschlossen? die beiden 4 poligen Molex stecker müssen vom Board kommen und nicht vom netzteil.

die spannung im bios ist egal, nimm halt was definiertes 2,7 zB - da siehst du gleich auf der LED-Anzeige des Boosters, ob das stimmt.Dafür dreh bitte den Booster im entgegengesetzten Uhrzeigersinn (links rum) bis zum Anschlag, da verstärkt er nix.

es ist 100&ig alels richtig angeschlossen, er leuchtet kurz auf dann ist es aus :fresse: beim einem freund funktioniert er, hat aber ein OCZ nt:) habs in alles slots probiert, vdimm auf auto und 2,85v etc. er zeigt auch nix an, egal wie weit ich drehe oder so :fresse:

Hi!

Dein Problem liegt am Enermax!

Der DDR Booster braucht eine -5V Leitung, um die VDimm in der Anzeige korrekt auslesen zu können!

Die neueren Enermax haben diese -5V Leitung nicht mehr und daher funktioniert auch die Anzeige des DDR Boosters nicht!

An der Funktion des DDR Boosters selber ändert sich aber nichts, bis eben auf die Anzeige!

Grüsse

ohne Anzeige ist ja ziehmlich doof :fresse:
da das Board das auslesen der Vdimm nicht unterstützt, ist es dann ein Ratespiel.
Meine RAMs hatte ich in Slot 1u2 und den Booster in 4.

$ilver hat auch massig probs mit dem booster auf dem MSI, anscheinend doch net ganz so kompatibel

@ultima
thx, werd ich heute probieren, dann hab ich endlich meine 27sec.:d

Bei mir funzt der Booster auf dem MSI K8N Neo2 Platinum mit nem Enermax Netzteil einwandfrei. Sind die Kabel alle richtig verlegt?

@Kullberg

Natürlich funktioniert die Anzeige desBoosters mit Enermax Netzteilen, aber nur bei denen, die noch die -5V Leitung haben!
Ab der Coolergiant Serie ist diese nicht mehr vorhanden, deswegen auch die Probleme mit dem Booster!

Und wenn ich mir das Sys von FX Freak so anschaue mit Enermax 660W kann es sich eigentlich nur um das EG851AX-VH(W)FM Netzteil handeln und das hat die -5V Leitung defenitiv auch nicht mehr!

Ausserdem hat FX Freak den Booster ja mit einem Ocz Netzteil gegen getestet und da läuft er, also wüsste ich keinen Grund warum er nicht mächtig sein sollte die 2 Molex Stecker anzuschliessen!

@schwarzeschaf

Sagen wir besser so, die Versorgung des Boosters kommt vom mitgelieferten ATX-Adapter und der wird direkt vom Netzteil gespeist!

Grüsse

ja, ich weiß wie man einen booster ansteckt :rolleyes:
hab das EG851 stimmt, werd heut am nachmittag testen, den booster hab ich mir ja nur ausgeborgt:)

@FX Freak

Was erwartest Du Dir vom Booster, oder besser gefragt, was schwebt Dir mit dem Booster im Sinn?

Frage nur deswegen, weil Du ja Geil UltraX 3200 in Deinem Sys hast, bekanntlich TCCD Chip´s auf Brainpower PCB!

Spannungserhöhung auf 2,9-3,2V bringt fast nichts (Loch), mit 3,3V gehen ein paar Tccd´s ca 10Mhz höher, dass wars aber schon!
Und 3,3V wird schon als Obergrenze angenommen, damit sie am leben bleiben! Die meisten Tccd´s die mit mehr als 3,3V auf Dauer betrieben worden sind geben so im Schnitt nach 6 Wochen Ihren Geist auf!

Hab mir den guten Booster (Rev.2) auch zugelegt, ist aber nach 2 Testtagen sofort rausgeflogen, er konnte leider keine stabile Versorgung liefern, hatte immer 0,1-0,2V Schwankungen der Vdimm, also zum vergessen! Fahre 2 Netzteile (433W(5V+12Vmod) +480W), also schliesse ich ein zu schwaches Netzteil aus, dass für die Schwankungen verantwortlich sein könnte!
Weiters Phänomen, eingebaut und eingestellt auf z.b. 3V (mit Multimeter ausgelesen) offene Seitentür, Seitentür geschlossen mit 120er Lüfter Richtung Board blasend gibt er durch den Luftzug und der Kühlung nur mehr 2,9V aus!
Suspekt das Ding, kommt mir nicht mehr in mein Sys!

Grüsse

ich kenn mich mit rams aus;) und der booster ist dreck, das sagte ich schon als er erschien :kotz:
das einzige was ich damit mach, sind 27sec. superpi @wak zu schaffen;)
und bei den meisnten ultraX hilft ne vdimm erhöhung bis 3v was:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh