OCZ Blade nichteinmal 1300MHz

3ullit

Enthusiast
Guten Abend,

langsame beginne Ich an mir zu zweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und bestätigen dass es nicht an mir liegt...

Ich nehm einfach mal die Infos die OCZ gerne hätte, wenn zusätzliche Infos erwünscht sind jederzeit gerne:

* OCZ part number:
* Module size and kit size: 3x2GB
* CPU model and rated speed: i7 965EE 3,2GHz
* Overclocked CPU speed: 4GHz
* Divider and BCKL used: 24x166
* Motherboard and revision: Foxconn Bloodrage Rev1.1
* Motherboard Bios rev: P06
* Video card: GTX295
* Power supply: Enermax Revolution 85+ 1250W
* Operating System: Windows Vista x64
* CPU and System Cooling: Wasserkühlung
* CPU and System temps: 60°(Prime95 1h)
* Memory voltage: VDimm/QPI 1,36V /bis zu 1,75V

Der Uncore macht "problemlos" die 4000MHz.
Jedoch bleibt der Rechner beim ersten Postscreen bei der Anzeige Memoryspeed stehen, sobald es über 1300 geht, und bei 2000 kommt nicht einmal dieser Bildschirm.

Irgendwelche Vorschläge an was es liegen kann das die Speicher schon so früh aufgeben? Dinge auf die Ich noch achten muss? Die CPU ist zumindest Prime95 smallFFT stable.

Sobald Ich bei Prime auch in die bigFFT Region gehe, vorhin mal kurz Custom versucht, und nach 5sek. bei 1024 ist er abgeschmiert...

Ich bedanke mich schon einmal.

MfG

Update: zwei der Module machen die 2000MHz 7-8-7 20 bei 1,66V jedoch nicht mal Prime Blend stable, dafür müsste Ich wohl die Spannung noch weiter anheben...
Eines der Module ist komplett im Eimer, alles jenseits der 1100MHz endet in einem Bios Reset.

Damit gehen die Speicher nächste Woche zurück, da ja gleich zwei Dinge nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Austausch kann wahlweise über den Händler oder direkt über uns erfolgen, ganz wie du möchtest.

wow
prima service von ocz hier

denke uncore sollst 1:2 zum rm nehmen

Jap und unter 1,35Vtt QPI brauchst du garnicht anfangen zu testen!
Sehe ich das Richtig das du die QPI von 1,36Vtt bis 1,75 Getestet hast oder nur mit 1,36Vtt und mit bis zu 1,75VDimm?

Es waren bis 1,45Vtt und wie du sagst bis zu 1,75Vdimm.

Ok also bei 1,45Vtt und bis 1,75Vdimm kann normal nur an den Riegeln liegen
Evtl schon mal mehr Qpi vtt Getestet?
Was wir auch schon hatten ist zu fest angezogene Backplatte die verbiegt den sockel und fürt zum verlusst des kontaktes der Cpu zu den Pinns !
Teste das mal
mfg Marvin

An der Backplate sollte es nicht liegen, ist die von Watercool für den 1366er Sockel, da liegen ja Abstandshalter bei... oder kann es trotzdem vorkommen?

Die Riegel waren übrigens in RMA, letzten Samstag kamen die neuen, kann Sie leider nicht testen da Ich nicht zuhause bin. Monatg sollte Ich etwas über die neuen Riegel sagen können.

Ich Tippe es lag an ihnen, da zwei die 2000MHz irgendwann mitmachten (mit den erhöhten Spannungen) und der dritte bei allem jenseits der 1100MHz die Fahnen streckte.

Eine erhöhung der QPI VTT habe Ich noch nicht versucht. Heißt das bei Foxconn auch so? Hab 's gerade nicht im Kopf.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh