3ullit
Enthusiast
Guten Abend,
langsame beginne Ich an mir zu zweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und bestätigen dass es nicht an mir liegt...
Ich nehm einfach mal die Infos die OCZ gerne hätte, wenn zusätzliche Infos erwünscht sind jederzeit gerne:
* OCZ part number:
* Module size and kit size: 3x2GB
* CPU model and rated speed: i7 965EE 3,2GHz
* Overclocked CPU speed: 4GHz
* Divider and BCKL used: 24x166
* Motherboard and revision: Foxconn Bloodrage Rev1.1
* Motherboard Bios rev: P06
* Video card: GTX295
* Power supply: Enermax Revolution 85+ 1250W
* Operating System: Windows Vista x64
* CPU and System Cooling: Wasserkühlung
* CPU and System temps: 60°(Prime95 1h)
* Memory voltage: VDimm/QPI 1,36V /bis zu 1,75V
Der Uncore macht "problemlos" die 4000MHz.
Jedoch bleibt der Rechner beim ersten Postscreen bei der Anzeige Memoryspeed stehen, sobald es über 1300 geht, und bei 2000 kommt nicht einmal dieser Bildschirm.
Irgendwelche Vorschläge an was es liegen kann das die Speicher schon so früh aufgeben? Dinge auf die Ich noch achten muss? Die CPU ist zumindest Prime95 smallFFT stable.
Sobald Ich bei Prime auch in die bigFFT Region gehe, vorhin mal kurz Custom versucht, und nach 5sek. bei 1024 ist er abgeschmiert...
Ich bedanke mich schon einmal.
MfG
Update: zwei der Module machen die 2000MHz 7-8-7 20 bei 1,66V jedoch nicht mal Prime Blend stable, dafür müsste Ich wohl die Spannung noch weiter anheben...
Eines der Module ist komplett im Eimer, alles jenseits der 1100MHz endet in einem Bios Reset.
Damit gehen die Speicher nächste Woche zurück, da ja gleich zwei Dinge nicht stimmen.
langsame beginne Ich an mir zu zweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und bestätigen dass es nicht an mir liegt...
Ich nehm einfach mal die Infos die OCZ gerne hätte, wenn zusätzliche Infos erwünscht sind jederzeit gerne:
* OCZ part number:
* Module size and kit size: 3x2GB
* CPU model and rated speed: i7 965EE 3,2GHz
* Overclocked CPU speed: 4GHz
* Divider and BCKL used: 24x166
* Motherboard and revision: Foxconn Bloodrage Rev1.1
* Motherboard Bios rev: P06
* Video card: GTX295
* Power supply: Enermax Revolution 85+ 1250W
* Operating System: Windows Vista x64
* CPU and System Cooling: Wasserkühlung
* CPU and System temps: 60°(Prime95 1h)
* Memory voltage: VDimm/QPI 1,36V /bis zu 1,75V
Der Uncore macht "problemlos" die 4000MHz.
Jedoch bleibt der Rechner beim ersten Postscreen bei der Anzeige Memoryspeed stehen, sobald es über 1300 geht, und bei 2000 kommt nicht einmal dieser Bildschirm.
Irgendwelche Vorschläge an was es liegen kann das die Speicher schon so früh aufgeben? Dinge auf die Ich noch achten muss? Die CPU ist zumindest Prime95 smallFFT stable.
Sobald Ich bei Prime auch in die bigFFT Region gehe, vorhin mal kurz Custom versucht, und nach 5sek. bei 1024 ist er abgeschmiert...
Ich bedanke mich schon einmal.
MfG
Update: zwei der Module machen die 2000MHz 7-8-7 20 bei 1,66V jedoch nicht mal Prime Blend stable, dafür müsste Ich wohl die Spannung noch weiter anheben...
Eines der Module ist komplett im Eimer, alles jenseits der 1100MHz endet in einem Bios Reset.
Damit gehen die Speicher nächste Woche zurück, da ja gleich zwei Dinge nicht stimmen.
Zuletzt bearbeitet: