OCZ 600 und A8N SLI Premium - Probleme

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich habe seit heute meinen PC neu zusammengebaut und musste nun feststellen, dass mein OCZ DDR 500 Platinum 2x512 MB Arbeitsspeicher bei manuellen Einstellungen (200 Mhz @ 2,7V @ 2,5-3-3-7-1T) enorme Probleme macht.
SuperPi 1m bricht sofort nach Start ab, es kommt keine einzige Rechnung zustande.
Stelle ich die Rams hingegen auf Auto, so läuft alles sauber und es gibt keinerlei Probleme.

Allerdings würde ich diesen Spitzenram ungerne mit 2,5-4-4-10 bei 200 Mhz laufen lassen - das kommt mir irgendwie bescheuert vor :rolleyes:

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Mein Bios ist das 1005 Final, Treiber alle aktuell. Die Temperaturen des Rams sind vollkommen in Ordnung (gut belüftet)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Hattest die OCZ schonmal im Einsatz?
Stell mal mehr Spannung ein 2,8V.

Jaja, sind auf dem DFI locker mit 2,5-3-3-6 bei 2,7V und 260 Mhz gelaufen.

Hattest Du auf dem DFI die gleiche CPU im Einsatz oder ist das jetz ne andere?

Ich habe hier einen 3700+ San Diego. Auf dem DFI hatte ich einen 3200+ Winchester.

1T Bug? Keine Ahnung...

Thing schrieb:
Das Asus ist wählerisch beim Ram. OCZ steht auch nich auf der Kompatibilitätsliste.

Der Fehler kommt nur, wenn ich 1T einstelle. Nur ist 2T ein bisschen zu langsam meiner Meinung nach :(

Neues Beta Bios von Asus (über Asus Update) hat auch nix gebracht.

Ich glaub nich das es am Board liegt, eher an der CPU. Bau mal den Winni ein und teste dann, ich könnte wetten dass es dann wieder funktioniert...

Mika schrieb:
Ich glaub nich das es am Board liegt, eher an der CPU. Bau mal den Winni ein und teste dann, ich könnte wetten dass es dann wieder funktioniert...

Aha...ich baue garantiert keine andere CPU mehr ein. Ich bekomme den Kühler sowieso nicht mehr runter :haha:

Masterblaster schrieb:
Dann kannste nur 2T fahren oder andere ram einbauen!

Was für Rams sind denn prädesziniert? Bis 280 Mhz und voll kompatibel. Vor allem günstiger als meine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh