ocz 4800 platinum tccd?

Maxos

Neuling
weiß jemand welche chips auf den ocz 4800 platinum verarbeitet worden sind. denke mal an tccd , aber sicher bin ich mir nicht. könnten doch auch micron oder hynix drauf sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das die nicht umsonst OCZ EL Platinum PC4800TCCD heisen. Es müssten also TCCDs drauf sein

also das in der produktbezeichnung tccd steht wage ich mal zu beweifeln. aber danke an h-h-e . noch ne frage an dich: in der beschreibung stand, dass die nur mit 2t getestet worden sind! aber auf gewisse boards schaffen die auch 1t bei 300 mhz. gehört das dfi nf4 sli dr wohl dazu und wird es da probleme geben? finde es sehr komisch, dass ocz das dabei schrieb, weil bei den anderen platinums stand das auch nicht dabei. und selbst die 3200 platinum rev 2 schaffen schon recht häufig 300 mhz bei 1t und bei den 4800 platinum sind sie sehr uebervorsichtig. ein bissl komisch!

So richtig traut sich kein Hersteller einen PC4800-Speicher mit 1T freizugeben. Die Boards sind da zu verschieden, da kann OCZ auch nix dran ändern. Es wird weiterhin Glückssache sein den Speicher @ 1T zu betreiben :heul:

sag mal h-h-e du betreibst doch den onlineladen www.h-h-e.de oder?
da besteht nicht die möglichkeit, dass du mal probierst, ob diese speicher mit diesem board gut zurechtkommen oder? also wenn ich mir sicher sein könnte das dieser speicher gut mit dem board klar, kommt und er auch die 300 mit 1t schafft, dann würde ich auch bei dir die riegel und das board kaufen. das würde dann natürlich auf einen pretest hinauslaufen, damit ich wir uns auch sicher sein können! :-)

@h-h-e

sry für OT, aber ist das absicht, das du die pretested MDT zum selben preis verkaufst wie die ungetesteten? dann würde ich mir nämlich nicht die mühe machen, es zu testen ;)

BTW: in der überschrift zu dem 1024er kit infis steht 2,5-3-3 - da müsste aber 3-3-3 stehen.

sry, dass ich so oft an deinen beschreibungen rummecker *g+

Wir haben vorgestern die ersten OCZ DDR600 Kits reinbekommen. Da wir zur Zeit nur kleine Stückzahlen lagernd haben, und der Umlauf recht schnell von Statten geht, konnten wir bisher nur ein KIT testen, dies schaffte 300MHz bei 1T (DFI nF4 Ultra-D) im Normalbetrieb (3D Mark 05 Kurzdurchlauf, Spieletest KOTOR2, WOW, Office), erzeugte aber im MemTest einige Fehler. Inwieweit diese Fehler schwerwiegender Natur sind, können wir in der Kürze der Zeit nicht sagen, Das KIT macht aber ansonsten einen sehr guten Eindruck. Einen großen Unterschied zum G.Skill DDR600 KIT konnten wir nicht feststellen, daher auch kein nennenswerter Preisunterschied.

Grüße
HPM-Computer
www.hpm-computer.de

Puuh da würd ich keine Geld für Ausgeben wenn ich ehrlich bin. Ein Fehler ist ein Fehler und auch kann auch erst in ein paar Tagen zum Rechnerchrash führen. Wer möchte denn schon 2T fahren ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Puuh da würd ich keine Geld für Ausgeben wenn ich ehrlich bin. Ein Fehler ist ein Fehler und auch kann auch erst in ein paar Tagen zum Rechnerchrash führen. Wer möchte denn schon 2T fahren ?

Na echt...2T sucks :d

Gruß

DigitalesKoma

scahde, und ich dachte schon, es werden meine nächsten rams, da man sich sonst eigentlich immer auf OCZ verlassen kann:( aber 2T brauch ich echt net:(

DigitalesKoma schrieb:
Na echt...2T sucks :d

Wie gross ist der Unterschied zwischen 300-2.5-3-3-7-1T und -2T?
Bandbreite? In der Anwendung?
Machen wir da einfach grosses Aufhebens um wenig bis nichts oder ist das wirklich relevant?

@HPM: Was sind die G.Skill PC550 Rev.2 genau? Einfach die LE im Gegensatz zu den LC?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, wir haben nur ein KIT für den schnellen Test herausgepickt und auf einem Board getestet. Inwieweit dieser Test für die anderen Kits relevant ist ist eine andere Frage. Auch bei 1T gab es im Testbetrieb keinen Absturz oder Freeze, lediglich Memtest 3.2 zeigte nach 4 Durchgängen 3 Fehler an. Auf verschiedene Benchmarks oder reale Spieleumgebung hatte das keinen Einfluß, das KIT schaffte problemlos 1T.

3 Fehler in 4 Durchgängen... die könnte man ja evtl. mit BurnIn wegbringen, obschon BrunIn ja bei TCCD nicht üblich ist, sollte doch aber auch gehen, oder?

Fehler sind Fehler ob jetzt einer in zehn Durchgängen oder 2000 in einem.

jup..meine TCCD gehen bis 215MHz bei 2-2-2. bei 216MHz macht er beim loop von 10x test 5 gerade mal 2 fehler. die reichen aber schon, dass mir der browser zb immer abschmiert. 1 fehler ist 1 fehler zuviel

Wir werden einfach mal ein zweites Kit ausbuchen lassen und testen. Sobald wir neue Ergebnisse haben, werden wir diese hier posten.

@HPM: Was sind die G.Skill PC550 Rev.2 genau? Einfach die LE im Gegensatz zu den LC? Quasi LC-Rev.2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh