Servus Freunde,
habe da eine Frage:
Habe mir nun günstig über den MP folgende Rams gekauft:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2RPX10004GK, ReaperX)
Wenn ich diese nun einbaue und auf 1066 im Bios stelle hat mein Rechner wohl Probleme da ich meinen Q6600 noch auf 3,1GHZ übertaktet habe.
Was genau muss ich denn einstellen damit ich meinen CPU auf 3,1ghz laufen lassen kann und die Rams auf 1066mhz?
Sind ja eigentlich 1000mhz Rams aber im Bios gibts die Einstellung nicht. Sprich ich müsste auf 1066mhz gehen bzw. gehen die ja hoch wenn ich den CPU overclocke?!
Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir kurz helfen.
Danke!
habe da eine Frage:
Habe mir nun günstig über den MP folgende Rams gekauft:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2RPX10004GK, ReaperX)
Wenn ich diese nun einbaue und auf 1066 im Bios stelle hat mein Rechner wohl Probleme da ich meinen Q6600 noch auf 3,1GHZ übertaktet habe.
Was genau muss ich denn einstellen damit ich meinen CPU auf 3,1ghz laufen lassen kann und die Rams auf 1066mhz?
Sind ja eigentlich 1000mhz Rams aber im Bios gibts die Einstellung nicht. Sprich ich müsste auf 1066mhz gehen bzw. gehen die ja hoch wenn ich den CPU overclocke?!
Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir kurz helfen.
Danke!
...
Da velinkt man dir die gesammelte Antwort in Form eines Guides und dann so eine Antwort. Das ist keine halbe Stunde, dann kennst du die Grundbegriffe und weißt, was du da überhaupt alles umstellst. Faulheit unterstütze ich nicht..
Immer Cool bleiben.
wer wird denn da gleich... es hätte ja durchaus sein können das man mir vielleicht mit ein paar worten hätte erklären können was geändert werden muss.