OCZ 2 GB DDR-400 Kit 2-3-2-5 (OCZP4002GK, Platinum XTC)

oese

Legende
Hey Leute,

ich denke mal wieder über Speichergeschichten nach...

die oben genannten Speicher

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZP4002GK, Platinum XTC)

sind gerade sehr günstig bei Alternate. Kann mir jemand sagen, was da für Chips drauf sind? Klingt von den Timings her ja nach Infineon...

Problem ist, UCCC hab' ich schon getestet (2GB A-DATA PC4000), habe aber mit denen einen Bug, dass ich nicht über 280Mhz HTT komme (mit Teiler natürlich..)

Weiss jemand was über diesen Speicher?

Grüße,
Öse...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alos es sind fast auf jeden Fall Infineon Chips, nur welche genau ist ne gute Frage. Deswegen würde ich eher welche nehmen, bei denen die Chips bekannt sind.

Die G.Skill hier sind BE-5 und übertakten eigentlich recht gut, wenn auch nur selten so gut wie die, die ich verkaufe :d
http://geizhals.at/deutschland/a171715.html

Jo moin hab' Deinen VK-Thread auch gesehen... Ich weiss, es ist Geiz, aber die sind mir zu teuer... Eigentlich werde ich wohl so oder so noch etwas warten müssen...

Die OCZ gefielen mir halt auch vom Design her, ich glaube die XTC Heatspreader sind besser als normale, weil sie auch ein bischen Luft an die Chips lassen... Wären bei mir aktiv gekühlt und bei den GSkill würde ich die Spreader daher wohl eher abmachen -> Garantie futsch. Außerdem waren die OCZ lange nicht so günstig. Außerdem lebenslange Garantie und gerated bis 3,0 Volt :eek:

Aber wenn da unterschiedliche Chips drauf sein können isses natürlich eher ungünstig...

Wie unterscheiden sich Infineon BE-5 und CE-5 denn voneinander? und gibt es noch weitere aus dieser Reihe, die verwendet worden sein könnten?

Ich hab mal was gehört, dass du bei G.Skill die Heatspreader abmachen kannst und die Garantie bleibt erhalten, aber ob das stimmt hab ich noch nicht nachgeforscht...
Es gibt BE-5,BE-6,CE-5,CE-6. Also die genauen Übertaktungserwartungen der einzigen Chips weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch, dass ich mich nach längeren Nachforschungen vor 5 Monaten dann für die G.Skill entschieden habe.
Guck mal in die beiden Threads:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186138
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Da gibt's jede Menge Infos, hast dann wohl mal ne Weile was zu lesen ;)

Und du kannst die OCZ natürlich einfach bestellen, und wenn sie nix taugen dank Rückgaberecht zurückschicken :)

Hi,

auf diesem Kit sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Infineon Chips, vermutlich Infineon C.

OK vielen Dank Euch beiden!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh