• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCR PDF wird nicht indexiert.

Subcu

Enthusiast
Hallo Forum,

Scanne mit einem Brother MFC2700DN Dokumente als OCR PDF. Der Text wird auch erkannt, aber die Windows Suche findet die Datei anhand vom Dateiinhalt nicht. Also habe ich erstmal IFilter (64 Bit) von Adobe installiert und in der Indizierung beim PDF auch den Dateiinhalt indizieren lassen. Nach einem neu erstellten Index hat das auch funktioniert.

Jedes neue Dokument landet aber nicht im Index. :mad:

Die Dokumente landen bei mir auch automatisch in der OneDrive, dort funktioniert die Suche aber auch nicht. Schiebe ich die Datei aber ins Google Drive erkennt Google sofort den OCR Inhalt.

Weiß einer ob das ein Windows 10 Problem ist? Gescannt wird mit der mitgelieferten Software und Nuance Paper 12

Für Tipps und Lösungsvorschläge bin ich dankebar.

Gruß

Subcu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es noch keine Antworten gibt, wollte ich euch Neuigkeiten mitteilen. Wenn ich die gescannten PDFs in einen anderen Ordner kopiere/verschiebe findet der Index die Datei sofort. Mir scheint es fast so als wäre die Indexierung schneller beendet als das die Datei erstellt ist. Kurios