OC'en mit Win 7 64Bit -> nix geht!

Archon776

Enthusiast
Hoi!

Wollte mal eure Meinung hören, wie es sich mit Win7 64Bit Ocen lässt.
Bei mir geht da gar nichts.
Mein Proz läuft unter XP mit gerinster Spannungserhöhung auf 3,4GHz primestable.
Versuche ich das Ganze mit gleichen Einstellungen unter Win 7, welches parallel installiert ist, so bekomme ich noch vor dem Begrüßungsbildschirm einen Bluescreen.
Ist das bei euch auch so, dass sich unter Win 7 nix OCen lässt, oder mache ich was falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man braucht unter Windows (Sogleich auch unter Windows Vista) etwas mehr V-Core,und eventuell mehr vNB (vMCH),das ist völlig normal und bekannt.

Nee, brauche ich nicht!
Zumindes nicht bis 3,4GHz bei XP.

Oder meinst du unter Win 7 und Vista?

Jap Unter Windows 7 wirst du vermutlich etwas mehr brauchen,teste es einfach mal gib 2-3 Stufen mehr im Bios,und schau ob es sich verbessert;)

Kann dies bestätigen.... gestern schon bei der Installation von Win7 gemerkt.Es fror ein und im Betrieb selbst nachdem es installiert war ebenso recht schnell auch schon beim Hochfahren. VCore-Erhöhung hats bei mir gerichtet,da ich im absoluten Grenzbereich war.

ich takte unter win 7 64bit. gar nix erhöht ausser den üblichen Parametern. Die Instabilitäten konnten mit mehr V-Core eliminiert werden. Mehr musste ich nicht tun. Kann keinen Unterschied zwischen win xp und win7 erkennen.

Allenfalls bei der Grafikkarte hatte ich das Gefühl, dass ich ein wenig (10 - 20MHZ auf GPU) zurück musste. Kann jedoch auch gewesen sein, weil ich sehr früh win 7 hatte, da lief noch nicht alles rund mit den Grakatreibern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh