OC - unterschiedlicher Ram

Cilla

Semiprofi
???

Ist das eher sinnfrei?

Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, vielleicht klaert mich mal wer auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich kläre dich mal auf wenn du was wissen willst sag den anderen was du wissen willst denn das was da oben steht ist wie die gesagt hast eher sinnfrei ;)

Wollte wissen ob unterschiedlicher ram eher fuern a*s*h ist oder nicht...^^

Hi!

Hatte bis vor kurzem Geil mit MDT 667 komb. Konnte Sie ohne Probs auf 800MHz bringen!

Ich persönlich würde aber ein gleiches Paar vorziehen!! :wink:

Postinhalt war mit Posttitel verknuepft.
Im Sinne von:

OC -unterschiedlicher Ram??? (bringts das) Ist das eher sinnfrei?

auch ejalll also

Mann kann doch 2* 1GB auf Dualchannel laufen lassen und dann nochma 2* 512er verbauen, falls das Sys mit mehr RAM eh nix anfangen koennte.

Jetzt bin ich noch ganz neu aufm OC gebiet, aber wennman die Rams dann taktet koennen die doch nicht verscheidene Taktraten haben odeR?

nö das geht nicht die einstellungen im bios gellten für alle ram bänke

Nein ich meine nicht die Takteinstellungen vom Bios sonder Bustakt und wie bezeichnet man denn die MHz Angabe (800er / 1066 /1600 / ....)

Ich muss pennen, danke das du dich mit meine Fragen beschaeftigst ;)

ich weis schon wieder nicht was du meinst :fresse:

aber hier mal kurz grundlegendes zum ddr2 vielleicht kannste dir ja dann deine frage selber beantworten

ddr = double data rate
ddr2 = ddr x 2 *DDR-Verfahren (×2) und zum anderen über diese Taktdopplung (×2) – insgesamt ein Vierfach-Prefetch*

der takt kommt vom fsb mal multi beispiele bei nem fsb von 333 mhz
1:1 = 333 mhz = ddr 667
9:10 = 370 mhz = ddr 740
10:12= 400 mhz = ddr 800

im spd steht der takt und die timings nach jdec standart desshalb werden viele speicher auch niedriger vom bios erkannt als sie spezifiziert sind da der standart afaik bei ddr800 @ cl5 endet. Das kannste aber alles manuell im bios einstellen das was ich glaube das du meinst ist der garantierte takt vom hersteller das ist kein technischer wert sondern sagt nur aus das der ram zb garantiert @ ddr1066 läuft

dc ja geht auch mit 4 riegeln aber nur wenn sie baugleich sind sonnst nur mit server boards

oc
mit gleichen riegeln ohne probleme

mit 4 riegeln die über die gleihchen chips verfügen naja bissle schlechtere oc ergebnisse beim p35 aber behoben

mit 4 riegeln unterschiedlicher größe oder unterschiedlichen chips kann je nach board zu erheblichen problemen führen

zum ocen sind am bessten riegel mit micron d9 - gmh, gct oder gkx chips
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347

so hoffe mal das hilft ein wenig mit dem (800er / 1066 /1600 / ....) war ich mir nicht sicher was du meinst beim ram würde das wie gesagt den garantierten takt meinen aber ab 1600 ist das ddr3 und mir fällt imo nichts anderes ein was diese werte hat ausser der cpu fsb aber der endet bei 1333 und da gibts afaik auch kein 800er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh