[Kaufberatung] OC Tauglicher Quad - MOBO - GRAKA - RAM

TunisDream

Banned
So,

da mein alter PC nun verkauft ist und nur noch mein Gehäuse inkl. Wakü da ist (Chieftec MESH Serie), brauche ich den Rest komplett neu! Sprich, MOBO, CPU, GRAKA, NETZTEIL, MONITOR

Wozu brauche ich den PC?

Spiele (GTA IV, COD World at War etc., bin kein Onlinegamer)
Internet
Multimedia

Da ich den PC definitiv an einen kommenden LCD anschließen möchte und darüber dann auch gerne spielen will bin ich mir nicht sicher ob ich es bei nem 19" Monitor belassen soll oder doch ein 22" Widescreen her soll?!

Es sollte schon ein Quadcore sein, übertakten natürlich erwünscht! Alle Teile will ich mir wenn möglich hier im Forum gebraucht zusammenkaufen ---> Budget (exkl. Monitor): MAX 600€

Freue mich über eure Vorschläge und wer evtl. auf diesem Wege was anzubieten hat, kann das gerne per PN machen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke ein Quad wäre für GTA4 schon angesagt , bei mir mit E6400@3,2ghz +8800gt AMP läufts nich all zu gut ( 30-40 fps bei mittel)

Hmmmm.... Also ein i7 ist mir im Moment doch zu teuer und ich liebäugle eigentlich mit nem E8400 auch wenn das kein Quad ist, aber dank Wakü kann ich hoch takten! Graka solls ne GTX260 oder HD4870 werden

also ich bin im mom auch am überlegen aufzurüsten und bei mir solls warscheinlich n Q6600 werden ( dar die spiele jetzt warscheinlich langsam alle eher quch quad unterstützen , nicht nur gta^^) und graka war ich auch am überlegen zwischen hd4870 und gtx260 aber die XFX GTX 260 666M gefällt mir seeehr gut und ich denke die werde ich auch nehmen , dar sie schon von haus aus sehr gut übertaktet bist und der preis eigentlich auch akzeptabel ist.

Also der q6600 G0 soll sich ja gut ocen lassen. Alternativ würde ich mr den Q9400/Q9550 anschauen. Was fürn Mainboard haste eig? Wäre SLI bzw. CF später evtl. was für dich?
die 260gtx bzw. 4870 1gb sind ca. beide gleich gut. Wobei die 4870 1gb günstiger ist. mit der wakü kannste den q6600 wahrscheinlich mindestens auf 3.2ghz bringen.
525 watt sollten reichen. Bei späterer nachrüstung zbsp. mit einer zweiten graka bzw. einer stärkeren graka wie zbsp. der 4870x2 wirds mit 525 watt eng, aber sollte auch passen

Also eigentlich halte ich von SLI etc. nicht so viel, da es 1. Viel Straum saugt und ein stärkeres Netzteil benötigt wird und 2. Die next Gen. Grakas meistens genausoviel Leistung bieten...

Also Mainboard hab ich ein MSI Neo2-FR, ich denke das sollte reichen? Oder evtl. doch verkaufen und ein neues holen?

Also ich peile bei OC diesesmal doch schon evtl. nen Quad der mit mindestens 3,5GHZ 24/7 läuft..... Dafür ist ja die Wakü da.

Q6600 sollte die 3,5Ghz unter Wakü schaffen.

Würde aber doch besser zum Q9550 greifen. Der wird nicht so warm und geht oft auf 4GHz unter Wakü.

So hab den ersten Post editiert, da ich praktisch alles neu brauche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh