OC System nur welche CPU/Board/Graka? 800€!!

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich soll ein OC Sytem so günstig wie möglich Bauenn ( 800€ maximal) darin Enthalten sollen sein DVD-RW(35€) , DVD(15€) , 2x1024MB ADATA DDR2-800 CL4-4-4-15(kosten 70€), 320GB Samsumg T166(60€), 4x Kaltlich UV(13€), 1x80mm Lüfter Scyte LED(9€), Sowie der CPU Kühler Scyte MUGEN+120mm lüfter von Syte LED mit Lüftersteuerung(60€). Jetzt ist die Frage was für ne CPU+Board und GRAKA , am liebsten wäre ihm eine Dicke Graka und ne Billige CPU die sich gut OCEN Lässt...

Das Sytstem wir ausschliesslich zum gamen benutz .

AMD????
INTEL????

Ich freue mich wenn ihr mir ein paar Nette Tips gebt!!!

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da bleiben ~500€ übrig. Den ram gibts aber schon für knapp über 50€ ( http://geizhals.at/deutschland/a223923.html ). naja, ansonsten würde ich zu nem E6750 ~160€ [geht locker bis 3,8GHz, manche auch bis 4GHz] und nem ga-p35-ds4 ~135€ raten. Bleiben noch grobe 200€ übrig für ne graka. Da solltest du jetzt entscheiden, es hiess ja MAXIMAL 800€, also ne ~100€ graka würds auch tun. (X1950 ?)

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich ganz klar zu einem Intel-System raten:

CPU: E6750
Mobo: P35-DS3 oder Asus P5K-E wifi
RAM: ADATA Vitesta Extrem, 2GB
Graka: X1950GT 512MB Palit
Netzteil: 470Watt seasonic oder enermax

Das mal so als Grundgerüst. Hinzu kommen dann halt noch Festplatte, Brenner und Gehäuse.

Gruß
:wink:

Mobo: P35-DS3 oder Asus P5K-E wifi
eher das gigabyte board, aber man sollte das DS4 vorziehen, da beim OC die extra kühlung nicht verkehrt ist.

RAM: ADATA Vitesta Extrem, 2GB
ich denke, auch die non-extreme version solltes tun. ohne ram oc wäre man mit der CPU bei 3,2GHz. und wenn man den ram um nur 50mhz höhertaktet (sollten auch die non-extreme mittmachen) wäre man bei 3,8GHz.

Netzteil: 470Watt seasonic oder enermax
ich habe oben nichts von nem NT gelesen, aber wenn noche ins gebraucht wird, würde ich sum seasonic S12II 430 raten.

Eigentlich dachte ich an ein ga-p35-ds3 und dort ein E2160 drauf @2,8-3,0GHZ und dann ne 8800GTS dürfte das nicht Besser sein? Rein von der Spiele Performance????

Eagleone19

@eagleone:

Von der Spiele Performance würde ich es so machen. Dann reicht aber auch der Adata für ~51€.

Eigentlich dachte ich an ein ga-p35-ds3 und dort ein E2160 drauf @2,8-3,0GHZ und dann ne 8800GTS dürfte das nicht Besser sein? Rein von der Spiele Performance????

Eagleone19

Wenn du die cpu so weit nach oben bekommst dann würde ich das auch so nehmen, es besteht keinen unterschied zu höheren c2d, ausser bei der cache, ist bei spielen aber nicht wichtig,

ich denke, auch die non-extreme version solltes tun. ohne ram oc wäre man mit der CPU bei 3,2GHz. und wenn man den ram um nur 50mhz höhertaktet (sollten auch die non-extreme mittmachen) wäre man bei 3,8GHz.
Da gebe ich dir natürlich Recht. Wenn der multi relativ klein, wie beim E6300 ist dann die extreme. Ist er größer, meinetwegen 9 dann reichen schon alle DDR2 800er!

Da hauptsächlich gespielt werden soll, rate ich dir dann doch lieber zu einem kleinen C2D, wie dem E4400 und einer 8800GTs 320MB oder einer HD2900 XT/Pro. Damit denke ich wärst du besser bedient! ;)

Gruß
:wink:

schau mal das sys in meiner sig an...

ist richtig schnell!

und OC kann man auch kräftig betreiben...

ich habe meinen E2160@ 3Ghz und das reicht dicke für Bioshock @ 1280x1024 max details und stalker alles max @ 1280x1024... höhere auflösungen kann ich net spielen, wegen meinem 17" CRT :fresse: ^^

OK

ich danke schon mal , nur welche CPU? E2140 oder e2160?

eagleone19

wenn den E2160 oder für 10€ mehr (aber im endeffekt ~400Mhz mehr takt) den E2180

E2140 eher nicht....

ok habe gerade das DS3 und eine 640MB GTS+ E2160 Geholt für genau 450€ sollte so passen :)

hi,

ich denke, dass das eine gute Wahl war. P.-/L.-Verhältnis sollte top sein. Bis 3GHz solltest du die CPU schon bekommen, wenn es keine Krücke ist.

Noch mal zum Thema P35-DS3 & E6750:

Das ist ja eine beliebte Kombination, welche oft empfohlen wird. Jedoch berichten einige über Probleme mit dieser Konfig.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=394174

JAp , also die CPU macht schonmal 2800MHZ *freu* Nur die Graka macht Mucken :hmm: aber erster testlauf mit 2,8GHZ so bekommen wir beim 06er alles @Stock nur die CPU nicht 9270P was dochs ehr ordentlich ist oder nicht :) Jetzt die Graka noch OCEN und die CPU noch was reizen dann gehen auch die 10K.

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh