OC Stabilitätstest

Zzoui

Enthusiast
Abend community :)

Ich habe mich heute mal an das overclocking gewagt hat auch alles gut funktioniert .

Ich wollte fragen ob es noch andere Programme außer Furmark gibt um die graka zu testen ? Also keine Benchmarks ;) sonst habe ich noch das atitool gefunden aber der test funkt bei mir nicht richtig.

Grafikkarte ist eine 570 twin frozr aber ich glaube das ist dabei ja belanglos :)

Danke im voraus
Zzoui

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Stabilitätstest ist zu Spielen, wenn du keine Benchmarks nehmen willst. Wobei der Heavenbenchmark 4.0 in Schleife nicht schlecht ist...

Alles klar danke nur ich hätte da dann sorge das ich die temp nicht im Auge habe ;)
Und die spiele reizen die graka ja nicht immer voll aus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

ati tool testet glaube ich auch nicht mehr richtig hab ich die erfahrungen gemacht. eigentlich schade, früher konnte man das einfach an machen und wusste obs stabil ist. heute muss man wie ein ochse vor dem bildschirm hocken und im loop von irgendwas nach pixel fehlern gucken... :d

Jo afterburner habe ich ja schon zum takteb genommen .

Was ich nur schade finde ist das es nicht sehr viele OC Ergebnisse gibt zum vergleichen ;)
Zurzeit bin ich auf 925 meint ihr da geht noch was ?

Gesendet mit der GT-I9000

ich pers. teste mit so ziemlich allen Unigine benchmarks (insb. heaven und Valley) +
alle Spiele die ich drauf habe (insb. Crysis 3).

Auch unter games gibt es noch Unterschiede. Am besten eignet sich z.B. far cry 3.

Läuft das mehrere Stunden, dann kann man davon ausgehen, dass der Takt stabil ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich finde den GPU-Test von OCCT recht hilfreich. Die FPS-Eingrenzung deaktivieren, die Shader-Komplexität so einstellen, dass die GPU möglichst stark ausgelastet wird (siehe z.B. GPU Load mit GPU-Z) und die Fehler-Prüfung aktivieren. Das Tool zeigt mir Fehler an, wo bei Benchmarks und Spielen noch alles stabil scheint. Aber Vorsicht: Das Tool heizt ähnlich wie Furmark. Deshalb auf die Temperaturen von GPU und Spannungswandlern achten und nicht zu lange laufen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich schaue mir die Sachen heute abend mal an wenn ich zu Hause bin :)

Gesendet mit der GT-I9000

ati tool testet glaube ich auch nicht mehr richtig hab ich die erfahrungen gemacht. eigentlich schade, früher konnte man das einfach an machen und wusste obs stabil ist. heute muss man wie ein ochse vor dem bildschirm hocken und im loop von irgendwas nach pixel fehlern gucken... :d

Schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin der das macht. :fresse: Manche lassen ja einfach nur laufen und wenns keinen Crash/freeze/BS gibt isses für solche Leute dann stabil... :rolleyes:

Schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin der das macht. :fresse: Manche lassen ja einfach nur laufen und wenns keinen Crash/freeze/BS gibt isses für solche Leute dann stabil... :rolleyes:
Ich habe es nur einmal benutzt und dabei hat meine Graka gefiept :fresse:
@all schonmal danke für eure Tipps ich versuche es dann mal mit benchmarks :)
Hat wer von euch hier eine 570 und hat dazu OC ergebnisse?
Im sammelthread findet man nicht viel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh