OC Probleme mit Gigabyte P43-ES3G

GTACRFreak

Neuling
Also zum anfangen möchte ich sagen ich hab einen Q6600 auf einen Gugabyte P43-ES3G Rev. 1.0

Und was ich nicht verstehe oder nicht weis warum ist egal wie der mono kann nix -.-" ob ich den nur 001Fsb ehöre geht er nicht mehr an... Mit meinen alten Asrock G41M Oder so anlich konte ich das alles also bis auf 3.1Ghz da sollte ich doch mit einen P43 chipsatzt sooo oder so besser klar Komen???

Edit: ich habe eraus gefunden das wenn ich 266FSb auf 280FSB mache geht er aus eher geht nicht mehr... wenn ich 280x8 mache gehts auch nicht egal wie?!

also mehr als 280FSb kann der board nicht o_O?? aber eig. steht and der kiste 1600FSB

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:11 ----------

Warum Hilft mir keiner )':

auf kein forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die "PCI Express Frequency" auch fix auf 100 Mhz eingestellt, damit er den PCIE teil sicher nicht overclocked?

Hast du mal versucht mit tiefem CPU und RAM Multiplier zu booten, einfach um zu sehen, ob es am FSB liegt?

"DRAM Voltage" hast du hoffentlich auch auf den vom Hersteller angegebenen Wert eingestellt (da die automatischen Settings da teilweise Schrott sind).

Und sonst musst du mehr von deinen BIOS Settings posten, sonst wird helfen eher schwierig.

Ausserdem solltest du drauf achten das du den Ram nicht mit übertaktest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh