[Kaufberatung] OC-MoBo mit VGA on-board

Niranjana

Enthusiast
möchte mir gerne ein OC taugliches MoBo mit VGA on-board zulegen.
Sockel ist so ziemlich egal, AMD AM2 oder Intel 775, den prozessor habe ich noch nicht.
das ganze sollte stromsarend und so günstig wie möglich sein - am besten unter 50EUR.

folgende boards habe ich ins auge gefasst.
allerdings habe ich keine ahnung wie die OC-Eigenschaften der Boards sind!

MSI K9VGM-V, K8M890 (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7253-010)

ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ)

folgendes würde mir am besten gefallen, ist mir allerdings etwas zu teuer.

Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 (dual PC2-6400U DDR2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hee, das wird mein Rechner. Er sollte nicht zu teuer werden.
Möchte nur etwas OC, die Leistungen der Dual-Core Prozessoren reichen mir alle Male.
Der kleinste Toliman fängt ja erst ab 90EUR an, da bin ich dann beim kleinsten 45nm um den Preis doch besser beraten.

Sollte es keine alternativen geben, dann greife ich doch etwas tiefer in die Tasche und nehme folgenden Komponenten.

Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, tray

einige gute alternativen wären interessant!

stromsarend und OC, sorry aber das passt nicht wirklich zusammen

Trotzdem das Asus P5E-VM hat den neueren chipsatz (G35) und die neuere Onboardgraka für 73Euro

Hab selber im HTPC das P5E-V (ohne M) und muss sagen es ist recht gut und auch in sachen OC lässt es eigentlich keine wünsche übrig

Es gäbe da auch noch das Asus P5GL-EM mit G43 chipsatz usw usw...
Da gibts wirklich genügend alternativen

Zuletzt bearbeitet:
OC heißt nicht, dass man die Komponenten aufgedreht lassen muss!

Weiß nicht, ob ich ein Board mit 3 Phasen und max. Unterstützung für 95w CPUs als OC Board bezeichnen würde...

El Shapanki, danke für den link!
gibt es sonst noch brauchbare Boards?

Weiß nicht, ob ich ein Board mit 3 Phasen und max. Unterstützung für 95w CPUs als OC Board bezeichnen würde...
und darum gibt es das Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H.

Bei Intel sind die CPUs besser, vor allem wenn es um OC geht. Leider fehlen noch die wirklich modernen IGP-Chipsätze (G43, G45, MCP7A sind alle noch nicht released). Für Sockel AM2+ gibt es mit der MCP78S und dem RS780 gute IGP-Chipsätze, aber die meisten CPUs machen ziemlich flott zu. Dafür gibt es mit der Black Edition des 5000+ eine günstige OC-CPU (offener Multiplikator).

Ich habe mal einen kleinen AM2+ Rechner erstellt.

Asus M3A78-EMH HDMI, dazu einen BE 2300 45W (2x 1900MHz)
Den habe ich mit dem Board auf 2300MHz übertaktet. Mit Standard Vcore und somit funktioniert auch dann C&Q
Der BE hat den Vorteil dass die Standard Vcore 1,25V beträgt.
Da die BE Serie eingestellt wurde, heissen die neuen 45W X2 nun 4x50e

danke für Eure Beiträge!
leider gibt es bei einigen empfohlenen Boards keinen sammelthreat auf HLUXX.
das GA-MA78GPM-DS2H hört sich gut an, doch die AM2 Black Edition kostet wieder.
wenn ich schon was ausgebe dann für ein E7200.
Ja, das folgende Sys werde ich mir zulegen.

mir gefällt der HLUXX Sammelthreat sehr gut.

Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, tray

sollte in zukunft ein 775er board mit aktuellen Chipsatz und ob-graka rauskommen, dann
kann ich ja immer noch wechseln.
Euch noch Alles Gute!

Es gibt keine weitere Entwicklung für S775. Ende dieses Jahres kommt die neue Plattform mit neue Prozessoren die absolut inkompatibel zum S775 und deren Prozessoren sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh