OC MB für E6400 ??

def

Legende
hihi,

hab mein sys ansich schon sogut wie durchgeplant, nur fang ich jetzt an zu gucken wo man noch kosten einsparen könnte.

das sys momentan: www.verwirrt.info/pc.html

jetzt meine frage, gibt es n board das evtl günstiger ist als das bisher geplante?
nur von gigabyte bin ich abgeneigt durch sämtliche tests auf thg..

gibts noch andere evtl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@def
Ich habe genau die gleichen Komponenten(e6400/P5bDeluxe/Adata Vitesta)!
Kaufen Marsch, Marsch!
Laufen wirklich klasse zusammen die Komponenten, würde alles genau so bestellen wie du es dir schon zusammengestellt hast. Spare nicht an der falschen Stelle 20-30€, das Board ist Spitze und für den Preis bekommste auch keinen besseren Ram!

@def
Ich habe genau die gleichen Komponenten(e6400/P5bDeluxe/Adata Vitesta)!
Kaufen Marsch, Marsch!
Laufen wirklich klasse zusammen die Komponenten, würde alles genau so bestellen wie du es dir schon zusammengestellt hast. Spare nicht an der falschen Stelle 20-30€, das Board ist Spitze und für den Preis bekommste auch keinen besseren Ram!

*lach* das freut mich ja zu hören :d

naja wo ich momentan noch bischen zwiespältig bin ist board, graka und nt

beim board tendier ich noch zum evga, ka ob es besser geeignet ist für meine zwecke, ich will die cpu halt mind auf 3,4ghz 24/7 laufen haben

bei graka weiß ich noch nicht ob ich nicht doch evtl ne gtx nehm...

und was das nt angeht, weiß ich nicht ob ein 600er unbedingt notwendig ist..
was mir auch gefallen würd ist das enermax liberty 500w, aber ka ob das ausreichend für die zwecke dann ist, krieg bei den punkten leider kaum input in dem forum hier :-/

Also mit dem P5B Deluxe kannst du nix falsch machen, das ist im Moment eines der besten Oc Boards, egal ob E6400er, 6600er oder sogar Quad Cores!
Und es ist auch nicht so übertrieben teuer, ausser du brauchst unbedingt Sli/ Crossfire.
Grafikkarte musst du wissen wie viel du ausgeben möchtest, da könntest du durch ne 7900Gtx einiges sparen! Oder vielleicht sogar hier im Forum ne fast neue 7900gto kaufen.
Wegen dem Netzteil kannste dir auch mal das Amacrox Frei Erde 550W angucken, das dürfte für deine Bedürfnisse locker ausreichen! Das habe ich nämlich auch im Einsatz und es hat superstabile Spannungen ist leise, hat alle Anschlussmöglichkeiten die man braucht und es hat nicht jeder ;)
Es ist auch noch nen Tacken günstiger! Das Liberty 500W ist natürlich auch ne Alternative, ist aber glaube ich auch nicht billiger und ich weis nicht ob es auch so viele getrennte 12V Leitungen hat, beim Amaxrox sind es vier.
Ich habe übrigens meinen e6400er auf 3700Mhz laufen, es würde auch mehr gehen, aber ich muss noch meine Kühlung verbessern.
Fsb schafft das Board ca 550Mhz.
Also mit der oben genannte Kombo ist wirklich einiges möglich.
Einziger Knackpunkt in meinen Augen ist die Grafikkarte zumindest vom Preis her, aber das muss jeder für sich selber wissen. Wollte mir auch erst eine kaufen, aber bis die ersten D3D 10 Spiele rauskommen dauert es eh noch, jetzt wo Crysis sich wieder verschoben hat!

Zuletzt bearbeitet:
hrm... naja ne 8800er wirds auf jedenfall, weil ich mir im feb zum bday n 24" wd tft holen werd, sonst hab ich da nicht viel freude mit :d
zumal ich die gts oc technisch über ne gtx standard jagen kann.. hier würd mich halt mal die lautstärke interessieren..
die ist nämlich momentan der einzige grund ne gtx zu nehmen, da ist mir der mehrpreis recht egal... stromverbrauch und lautstärke

was mich beim enermax stört sind die lüfteranbindungsmöglichkeiten... n mir unbekanntes nt nehm ich nur ungerne, auch wenn dus mir empfiehlst ;)
tendier dann doch eher zum seasonic mit ~500 watt

aber was mb angeh haste mich zumindest mal überzeugt :d

und ich weiß immernoch nicht was ich fürn 80mm deckenlüfter nehmen soll :-/ *nirgendwo antworten bekomm*
soll nur leise und blaue led haben rest is mir wurst ( und ja ich brauch ihn nicht zwingend für kühlung - bin auch ein kleiner optik freak ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal hier im Forum um dann findest du auch dazu Antworten,
bei 120er Lüftern weis ich zum Beispiel das die auch hier getestet wurden!
Bei den 120er kann ich dir auch noch Yate Loon empfehlen, die kosten um die 6€ pro Stück und sollen sehr gut sein.
Google mal nach dem Netzteil, bei Planet3dnow hat das im Test auch super abgeschnitten und in der Aktuellen Hardwarluxx Printet hat das 700W(glaube es waren 700) Netzteil auch gut abgeschnitten!
Aber mit der Liberty Serie und den Seasonic kannst du nichts verkehrt machen, du wist mit jedem glücklich!

120er lüfter bin ich schon versorgt, da hab ich meine eigenen lieblinge , die turbinen ;)

nur über 80er findet man leider nix und es wird einem auch nich geholfen, nach dem motto "brauchst du nicht zur kühlung - hilfestellung beendet"

Was hast du denn mit den 120er vor? Wenn du einen vorne reinmachst, einen hinten und 2 auf den Cpukühler reicht das auch dicke!
Ansonsten wenn es unbedingt einer sein muss, googel danach und gucke welche leise sind und greif da zu. Es wird wohl einen Grund haben, warum die Leute dir sagen, dass du keinen brauchst ;)

sind im endeffekt nur 3 120er. 1 vorne, 1 hinten und einen auf den cpu kühler, von 2 drauf halt ich garnix

der 4. soll quasi der 80er sein, der NUR ZUR OPTIK da sein soll :)

Na, dann kauf dir nen quitsch bunten beläuchteten Lüfter und regel ihn runter!
Dann hörst du den auch nicht! Günstige Lüftersteuerungen gibt es doch auch ab 20-30€. Bin mir nicht ganz sicher in wieweit man die bei dem P5b regeln kann, denn ich habe alle an meiner Steuerung angeschlossen.

Geht OC mäßig das Asus P5B (Achtung, kein Zusatz ^^) genauso gut?
Mich regen diese ganzen verschiednenen Versionen immer auf. Eigentlich ist die Ausstattung doch nur anders oder? Weil auf Firewire, 2x GBLan und 2 PCI-E Plätze kann ich verzichten.
und du?^^

Nein, das normale P5b lässt sich nicht so gut übertakten.
Es hat keine 8 phasige Spannungsversorgung, hat nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten im Bios, hat teilweise andere Elkos usw.
Guck mal im Sammelthread nach da sind auch Links mit Verlgeichstabellen.
Der Preisunterschied ist auf jeden Fall gerechtfertigt!
Wenn du allerdings nur bis ca. Fsb 400 übertakten willst wirst du auch mit dem normelen gut Bedient sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh