[Kaufberatung] OC MB für Crossfire + Q9550

ruhrpottbobo

Enthusiast
Gibt es ein Motherboard welches CrossfireX also 2x PCIe 2.0 hat, auf dem man einen Q9550 jenseits der 4 Ghz laufen lassen kann.
Mein Megahalems Lüfter + DDR2 Ram sollte auch noch passen.

Das GA X48-DQ6 macht bei mir bei FSB424 Schluss, ansonsten wäre ich voll zufrieden mit dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rampage Formula oder Rampage Extreme, je nachdem welche ramvariante. Das foxconn quantium force (mir fällt der richtige name grad nicht ein) ist auch ein super board.

hm, "jenseits" der 4ghz wird nicht drin sein. 4ghz sind ja schon fsb471 und kannst froh sein, wenn du die erreichst. schau mal in die jeweiligen sammelthreads. nen dfi könnte das vllt schaffen. ansonsten musst du gegen nen q9650 tauschen. der brauch nur fsb444 für 4ghz. im zweifelsfall halt gegen nen P45 board tauschen. der leistungsunterschied von 8x8 gegenüber 16x16 liegt im einstelligen prozent bereich.

Wie ist das hier DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS ?

Was ist den der Unterschied von DFI LANPARTY DK P45-T2RS und der Plusvariante ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

Hab jetzt die Plusvariante bestellt :d

jop, richtige entscheidung. das non-plus hat keinen 2. sata controller und soll laut diverser erfahrungen wohl nicht so gut gehen. aber da die sich im preis nix tun, war die entscheidung nicht schwierig denk ich mal. ;)

Ich besitze DFI und du kannst ruhig CF machen erschreck dich nicht wegen der 8x8 ist fast kein Unterschied zwischen 2x16 PCI nur mal so am rande.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh